Mi, 26.06.2019 , 14:07 Uhr

Hof: 30-Jähriger mit vier Haftbefehlen geht für 326 Tage ins Gefängnis

Selber Bundespolizei findet gesuchten Dieb

Am späten Dienstagabend (25. Juni) nahmen Ermittler der Selber Bundespolizei einen 30-Jährigen am Hofer Hauptbahnhof fest. Der Mann wurde aufgrund einer ganzen Reihe von Haftbefehlen und Aufenthaltsermittlungen von den Strafbehörden gesucht.

Von Staatsanwaltschaft wegen Diebstahls gesucht

Bei der polizeilichen Kontrolle des Reisenden an einem Bahnsteig, stellte sich heraus, dass der 30-Jährige von der Staatsanwaltschaft Kiel wegen besonders schweren Fällen des Diebstahls gesucht wurde. Insgesamt wurde der wohnsitzlose Dieb dabei zu 326 Tagen Gefängnis verurteilt. Die Bundespolizisten lieferten den 30-Jährigen abschließend in die Justizvollzugsanstalt Bayreuth ein.

Bahnhof Bundespolizei Dieb Diebstahl Festnahme Haftbefehl Hof Obdachloser Oberfranken TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

24.10.2024 Unaufhaltsam auf Diebestour: Duo festgenommen – Jetzt in Untersuchungshaft Am späten Dienstagnachmittag machten Polizisten bei einer routinemäßigen Verkehrskontrolle in Hof einen überraschenden Fund: Im Fahrzeug eines 32-jährigen Mannes und einer 30-jährigen Frau entdeckten die Beamten vermeintliches Diebesgut im Wert eines vierstelligen Eurobetrags. 26.02.2024 Polizei mit richtigem Riecher: Festnahme nach Autodiebstahl in Hof Bereits am vergangenen Donnerstag ging der Polizei in Hof ein mutmaßlicher Autodieb ins Netz. Der Mann sitzt nach einem Haftbefehl seit Freitag in einem Gefängnis. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 22.11.2024 Gefahr durch Messer und Schusswaffen: Bundespolizei erlässt Mitführverbote an bayerischen Bahnhöfen in der Vorweihnachtszeit Die Bundespolizeidirektion München erlässt temporäre Mitführverbote für gefährliche Gegenstände an acht bayerischen Bahnhöfen und zwei S-Bahnhaltepunkten in München. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor.