Do, 04.01.2024 , 16:38 Uhr

Stadt Hof

Hof: 34-Jährige an Silvester mit Feuerwerkskörper verletzt - Video führt Ermittler zu ähnlichem Fall

Feuerwerkskörper explodiert auf Kopfhöhe

Nachdem in der Silvesternacht eine 34 Jahre alte Frau in Hof von einer Feuerwerksrakete erfasst und schwer verletzt wurde, laufen die Ermittlungen auf Hochtouren. TVO berichtete. Bislang konnte kein Täter gefasst werden. Allerdings stieß die Polizei nun auf einen ganz ähnlichen Fall und bittet deshalb erneut um Hinweise aus der Bevölkerung.

34-Jährige befindet sich noch im Krankenhaus 

Um 0:20 Uhr flog eine Silvesterrakete gegen den Oberkörper der 34-Jährigen, die sich in der Luitpoldstraße in Hof vor einer Gaststätte aufhielt. Durch die Explosion auf Höhe ihres Kopfes, zog sie sich Hautverletzungen und Schäden am Trommelfell zu. Sie befindet sich derzeit noch im Krankenhaus. Inwieweit Folgeschäden zu befürchten sind, ist derzeit noch nicht abzusehen.

Jugendliche schießen ebenfalls Rakete auf Passanten 

Trotz intensiver Ermittlungen, konnte bislang kein Tatverdächtiger ausfindig gemacht werden. Jedoch stießen Polizeibeamte bei den Ermittlungen auf ein Video in den Sozialen Medien. Dieses zeigt, wie zwei junge Männer eine Rakete auf den Vorraum eines Optikergeschäftes in der Hofer Altstadt abschießen. Man sieht zudem einige Personen von dort flüchten, als die Rakete explodiert. Anhand des Benutzernamens stießen die Ermittler auf einen 17-Jährigen und suchten diesen zu Hause auf. Mit dem Tatvorwurf der versuchten gefährlichen Körperverletzung konfrontiert, räumte er ein die Rakete abgeschossen zu haben und benannte auch einen 15-jährigen Mittäter.

In diesem Zusammenhang bittet die Polizei die Bevölkerung um Mithilfe:

Ermittlungen feuerwerk Hof Silvester Soziale Medien Video

Das könnte Dich auch interessieren

01.01.2024 Hof: Frau mit Rakete beschossen und schwer verletzt In der Silvesternacht wurde in Hof eine Frau von einer Rakete getroffen. Die 34-Jährige erlitt hierbei schwere Verletzungen. 18.11.2024 Razzia an Tankstellen: Millionen Liter Schmieröl wohl als Diesel verkauft - Haftbefehl gegen Unternehmer aus Oberfranken Am vergangenen Donnerstag wurde eine Zollkontrolle bei einer Tankstellenkette aus dem Landkreis Hof durchgeführt. Die Razzia, die von der Hofer Staatsanwaltschaft geleitet wurde, fand bundesweit an insgesamt 32 Wohn- und Geschäftsorten statt. 230 Zollfahnder waren hierfür im Einsatz. 14.11.2024 Zoll überprüft Tankstellenkette im Hofer Land: Mehrere Tankstellen betroffen Aufregung an mehreren Tankstellen sowie in der Zentrale einer regionalen Tankstellenkette im Landkreis Hof. Am Donnerstagmorgen rückten hier Ermittler vom Zoll an. Wie News5 berichtet, nahmen Mitarbeiter der Behörde zahlreiche Proben an den Zapfsäulen, vermutlich von den verschiedenen Kraftstoffen. Ebenso wurden Proben am zentralen Standort in Schwarzenbach an der Saale (Landkreis Hof) genommen. 25.07.2024 Nach mutmaßlichem Rassismus-Eklat auf der Grünen Au: Jetzt ermittelt die Kripo! Jetzt ermittelt die Polizei auf der Grünen Au! Nach einem mutmaßlich rassistischen Vorfall beim Bayernliga-Spiel zwischen der SpVgg Bayern Hof und dem SC Eltersdorf hat die Hofer Kriminalpolizei jetzt Ermittlungen aufgenommen. Es geht um den "Verdacht eines staatsschutzrelevanten Delikts".