Wie die Polizei am Montag (15. November) mitteilt, flüchtete am Sonntagmorgen (14. November) in Hof ein 35 Jahre alter Mann auf einem E-Bike vor zwei Polizeistreifen. Wie sich herausstellte, lag gegen diesen ein Haftbefehl vor.
35-Jähriger auf Rad in Schlangenlinien unterwegs
Die Polizei beobachtete am Vogelherd den 35-jährigen Radfahrer, der in Schlangenlinien in die Gegenrichtung unterwegs war. Nachdem zufällig eine Streife der Polizei vorbeifuhr, flüchtete der 35-Jährige. Beide Streifen verfolgten ihn und stellten ihn in einer Sackgasse.
Polizistin schnappt sich 35-Jährigen
Er versuchte um das Dienstfahrzeug herumzufahren, um den Polizisten zu entkommen. Eine Beamtin packte den 35-Jährigen am Oberkörper, zog ihn gemeinsam mit einem Kollegen vom Rad und legten ihn am Boden ab. Im Anschluss wurde der 35-Jährige gefesselt. Bei der Durchsuchung kam allerlei Betäubungsmittel zum Vorschein: Er hatte geringe Mengen Kokain, Amphetamin, Marihuana sowie verschreibungspflichtige Medikamente dabei.
35-Jähriger war nicht mehr in die Bezirksklinik zurückgekehrt
Er verweigerte die Angaben zu seiner Person. Nachdem sein Name per Fingerabdruckscan feststand, fanden die Beamten heraus, dass er seit einigen Monaten nach einem Urlaub nicht in die Bezirksklinik in Parsberg zurückgekehrt war und daher ein Haftbefehl vorlag. Bei der Durchsuchung seines Zimmers wurden nochmal geringe Mengen Drogen gefunden.
Polizei bringt 35-Jährigen in eine geschlossene Bezirksklinik
Dem 35-Jährigen wurde eine Blutentnahme angeordnet, da dieser unter Einfluss von Drogen stand und ein Test auf alle möglichen Drogen anschlug. Aufgrund seines labilen Gesundheitszustandes, brachten ihn die Polizisten zur Vollstreckung der Haftstrafe in eine geschlossene Bezirksklinik. Zu seinem bereits umfangreichen Vorstrafenregister kommt jetzt noch eine Vielzahl von Delikten wegen dem sogenannten illegalem Rauschgiftbesitzes und Fahren unter Drogeneinfluss hinzu.