Mi, 17.09.2014 , 17:03 Uhr

Hof: 48. Filmtage eröffnen mit "Wir sind jung. Wir sind stark"

Die 48. Internationen Hofer Filmtage finden in diesem Jahr vom 21. bis 26. Oktober statt. Mit dem Film „Wir sind jung. Wir sind stark“ von Burhan Qurbani wird 2014 die Veranstaltung am Dienstag (21. Oktober) eröffnet.

Der Film ist eine Produktion von UFA Fiction/Ludwigsburg in Koproduktion mit ZDF – Das kleine Fernsehspiel in Kooperation mit ARTE, cine plus Filmproduktion, Berlin und UFA Cinema, Potsdam. Der Film spielt am 24. August 1992, vom Morgen bis zum Morgen danach. Im Zentrum der Geschichte stehen das Sonnenblumenhaus in Rostock-Lichtenhagen und die Krawalle, die damals stattfanden. Ort und die Ereignisse des Tages verbinden die Geschichten der handelnden Personen.  Neben Devid Striesow spielen in diesem Drama Saskia Rosendahl, Jonas Nay und Joel Basman. Zorro Filmverleih wird den Film im Januar 2015 in die deutschen Kinos bringen.

 



 

Burhan Qurbani Devid Striesow eröffnung Film Hofer Filmtage International Joel Basman Jonas Nay Saskia Rosendahl TV Oberfranken TVO Wir sind jung.Wir sind stark

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 22.10.2024 58. Hofer Filmtage: Festival beginnt mit dem Film "Zeppelin oben rechts" Am Dienstagabend begannen in der Saalestadt die 58. Internationalen Hofer Filmtage mit einem besonderen Film, der laut Festivalleitung "uns auf beeindruckende Weise an die Grundwerte unserer Gesellschaft erinnert". Im Mittelpunkt stehen dabei die Themen Integration und Inklusion. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 25.10.2024 Hofer Filmtage 2024: Der Granit - Hofer Dokumentarfilmpreis geht an Gabriele Hochleitner! Der Granit-Hofer Dokumentarfilmpreis geht an Gabriele Hochleitner für ihren Dokumentarfilm „Trog“. Der Film erzählt die bewegende und zugleich unfassbar persönliche Geschichte der Familie Hochleitners, die bis zu den dunkelsten Stunden des Zweiten Weltkriegs zurückreicht.