Am Dienstag (31. Januar) ereignete sich auf der Ernst-Reuter-Straße in Hof ein Verkehrsunfall. Ein Mann wurde dabei schwer verletzt. Mehrere Fahrzeuge wurden in Fahrtrichtung Rehau beschädigt. Außerdem kam es zu Verkehrsbehinderungen.
65-jähriger Autofahrer gerät ins Schleudern
Aus bislang unbekannter Ursache verlor gegen 11:40 Uhr ein 65-Jähriger die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Mann aus dem Landkreis Hof schleuderte mit seinem Renault in zwei geparkte Fahrzeuge. Die Wucht des Aufpralls war so groß, dass sich die Fahrzeugtüren nicht mehr öffnen ließen. Ein Rettungsdienst, der zufällig vor Ort war, befreite den Mann aus seinem Unfallwrack.
Geparkte Fahrzeuge massiv beschädigt
Bei dem Aufprall wurden der Renault und ein geparktes Fahrzeug total beschädigt. Ein davor parkendes Fahrzeug wurde zudem leicht beschädigt. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von 30.000 Euro. Der 65-jährige Fahrer verletzte sich bei dem Verkehrsunfall schwer. Er kam in das Hofer Klinikum.
Straße zeitweise komplett gesperrt
Die Ernst-Reuter-Straße war bis etwa 14:00 Uhr nur einspurig befahrbar. Während der Bergung der Fahrzeuge musste die Straße kurzfristig komplett gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.