Ab dem heutigen Montag (02. August) können sich Bürgerinnen und Bürger aus dem Hofer Land sowie auch darüber hinaus grundsätzlich ohne vorherige Terminvergabe im Impfzentrum Hofer Land in Hof (Ernst-Reuter-Str. 62) impfen lassen. Für die Impfungen steht der Impfstoff von Biontech oder Johnson & Johnson zur Verfügung. Offene Impfzeiten sind von Montag bis Samstag von 8:00 bis 18:00 Uhr. Bitte einen Ausweis sowie – falls vorhanden – einen Impfpass mitbringen.
Impfzentrum Helmbrechts wird vorübergehend geschlossen
Nach über 19.500 Impfungen wurde der Impfbetrieb in Helmbrechts nun vorübergehend ausgesetzt. Personen, die laut Wohnort bisher dem Impfzentrum Helmbrechts zugeordnet waren und eine Impfung wahrnehmen möchten, werden gebeten, die Impfmöglichkeiten im Impfzentrum Hof zu nutzen. Dies gilt auch für noch ausstehende Zweitimpfungen. Seit der Öffnung des Helmbrechtser Impfzentrums im März wurden dort 10.164 Erstimpfungen sowie 9.340 Zweitimpfungen durchgeführt.
62% der Bürgerinnen und Bürger im Hofer Land vollständig geimpft
„Wir sind bei der Immunisierung gut vorangekommen. Aktuell genießen 62% der Bürgerinnen und Bürger im Hofer Land einen vollständigen Impfschutz. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Impfzentrum Helmbrechts haben dazu wesentlich beigetragen. Für deren Einsatz und Engagement in den vergangenen Monaten möchte ich mich herzlich bedanken. Ebenso bei allen Bürgerinnen und Bürgern, die das Angebot vor Ort genutzt haben und sich haben impfen lassen“, so Landrat Dr. Oliver Bär.