So, 13.08.2023 , 15:15 Uhr

Stadt Hof

Hof: Abkochgebot für Trinkwasser aufgehoben

Keine Keime mehr nachgewiesen

Das Abkochgebot für mehrere Stadtteile von Hof ist am heutigen Sonntag (13. August) aufgehoben worden. Das Trinkwasser kann im gesamten Stadtgebiet wieder in gewohnter Weise verwendet werden.

Abkochgebot vollständig aufgehoben 

Nachdem die Stadtwerke und das Gesundheitsamt Hof am Mittwoch (09. August) ein Abkochgebot für das Trinkwasser in Hof herausgegeben haben (wir berichteten), wurde dies nun aufgehoben. Bei einer Routineuntersuchung waren Mitte der Woche Keime im Trinkwasser entdeckt worden. Da an den darauffolgenden drei Tagen keine Keime mehr nachgewiesen werden konnten, wurde das Abkochgebot nun vollständig aufgehoben, dies teilten die Stadtwerke soeben mit. Das Trinkwasser kann nun ohne vorheriges Abkochen verwendet werden.

Abkochgebot Hof Keime Trinkwasser

Das könnte Dich auch interessieren

16.12.2023 Abkochgebot in Berg: Bakterien im Wasser entdeckt In der Gemeinde Berg im Landkreis Hof muss das Trinkwasser am Samstag (16. Dezember) abgekocht werden. Das Wasser weist eine bakterielle Verunreinigung auf. 06.09.2024 Hof: Motorradfahrer (19) liefert sich filmreife Verfolgungsjagd mit Polizei - Mit Vollgas durch die Fußgängerzone Am Donnerstagabend lieferte sich ein 19-jähriger Motorradfahrer aus Hof eine waghalsige Verfolgungsjagd mit der Polizei. Trotz seiner rücksichtslosen Fahrweise gelang es ihm allerdings nicht, den Beamten zu entkommen. 06.09.2024 "Live-Liebesfilm" in Hof: Heiratsantrag nach Polizeieinsatz! Am Donnerstag ereignete sich im Bereich Michaelisbrücke und Fabrikzeile von Hof ein ganz besonderes Drama. Mittendrin statt nur dabei: Die Polizei der Saalestadt. Sie wurde zu einem "Live-Liebesfilm" mit allen Höhen und Tiefen gerufen. 06.09.2024 Fahrübungen am Abend in Hof: 12-Jähriger schrottet vier Autos Ein zwölfjähriger Junge unternahm in Hof am Donnerstag Fahrübungen mit dem Auto seiner Mutter. Die Bilanz: Vier beschädigte Pkw, ein hoher Schaden sowie eine Mitteilung der Polizei an das Jugendamt!