Mo, 12.12.2016 , 14:27 Uhr

Hofer Filmtage: Ana Radica wird Leiterin des Trägervereins

Pressechefin tritt Nachfolge von Heinz Badewitz an

Der Trägerverein der Hofer Filmtage steht unter neuer Leitung. Ana Radica, langjährige Pressechefin, übernimmt künftig diese wichtige Aufgabe.

Nachfolge von Heinz Badewitz

Ana Radica fungiert künftig als Vorsitzende des Cine-Center e.V.. Sie übernimmt damit die Nachfolge des im Frühjahr plötzlich verstorbenen Festivalleiters und Gründers Heinz Badewitz. Die Münchnerin wird weiterhin Pressechefin des Festivals bleiben.

Mehrere Anwärter für die künstlerische Leitung

Wer die künstlerische Leitung der Hofer Filmtage übernimmt ist bislang noch nicht geklärt. So gibt es laut Radica bereits mehrere Kandidaten, eine Entscheidung soll Anfang des kommenden Jahres getroffen werden. Dafür entwerfe der Cine-Center e.V. zurzeit ein neues Finanzierungmodell.       

Ana Radica Filmtage Hof Internationale Filmtage Leiterin Oberfranken TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 27.11.2024 Rund sechs Millionen Euro Förderung: Sanierung der Grünen Au in Hof beginnt Gute Nachrichten für die Modernisierung des Stadions Grüne Au in Hof. Die Sanierung und der Ersatzneubau des Betriebsgebäudes wird mit einer Millionensumme gefördert. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 22.10.2024 58. Hofer Filmtage: Festival beginnt mit dem Film "Zeppelin oben rechts" Am Dienstagabend begannen in der Saalestadt die 58. Internationalen Hofer Filmtage mit einem besonderen Film, der laut Festivalleitung "uns auf beeindruckende Weise an die Grundwerte unserer Gesellschaft erinnert". Im Mittelpunkt stehen dabei die Themen Integration und Inklusion.