Fr, 10.07.2015 , 10:58 Uhr

Hof: Anklage gegen Ex-Finanzvermittler

Die Staatsanwaltschaft Hof hat gegen einen ehemaligen Finanzvermittler aus dem Landkreis Hof Anklage wegen Bankrotts und falscher Versicherung an Eides Statt  zum Landgericht Hof erhoben.

Ihm liegt zur Last, zwischen November 2011 und Mai 2012 Provisionszahlungen in Höhe von rund 800.000 Euro auf Konten Dritter umgeleitet und so dem Zugriff seiner Gläubiger entzogen zu haben. Ferner wird dem Angeschuldigten zur Last gelegt, im Oktober 2012 im Rahmen der Abgabe der eidesstattlichen Versicherung falsche Angaben zu seinen Vermögensverhältnissen gemacht zu haben.

 



 

Anklage Bankrott Finanzvermittler Hof Landgericht Oberfranken Provision TV Oberfranken TVO Untreue Zahlungen

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 27.11.2024 Rund sechs Millionen Euro Förderung: Sanierung der Grünen Au in Hof beginnt Gute Nachrichten für die Modernisierung des Stadions Grüne Au in Hof. Die Sanierung und der Ersatzneubau des Betriebsgebäudes wird mit einer Millionensumme gefördert. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 08.08.2024 "GenussOrt2024": Diese oberfränkischen Städte wurden vom Freistaat Bayern ausgezeichnet! Die bayerische Landesregierung hat mehreren oberfränkischen Städten, der Gemeinde Neudrossenfeld sowie dem "Fränkischen 13-Brauereien-Weg" im Landkreis Bamberg die Auszeichnung als "GenussOrt" verliehen.