UPDATE (11. Mai, 10:56 Uhr):
Ein Elfjähriger wurde am Mittwochmorgen (11. Mai) in Hof von einem Lkw erfasst, der bei Grün mit seinem Fahrrad im Bereich der Freiheitshalle die Straße überquerte. Ein Rettungshubschrauber wurde zusätzlich zur Unfallstelle gerufen. Die Polizei ermittelt aktuell gegen einen Lkw-Fahrer (60) wegen fahrlässiger Körperverletzung.
Lkw erfasst Jungen beim Abbiegen
Der 60-Jährige war gegen 7:25 Uhr mit seinem Lkw auf der Ernst-Reuther-Straße von Köditz (Landkreis Hof) kommend unterwegs. An der Kreuzung zur Kulmbacher Straße bog er bei Grün nach links ab. Zur selben Zeit überquerte der Elfjährige mit seinem Fahrrad die Kulmbacher Straße in Richtung Berliner Platz. Dort erfasste ihn der Lkw frontal. Der Junge geriet zum Teil unter das Baufahrzeug.
Kind ohne Helm unterwegs
Wegen des Unfalls gingen die Einsatzkräfte von schweren Verletzungen des Jungen aus, weshalb ein Rettungshubschrauber hinzugezogen wurde. Glücklicherweise erlitt er lediglich Prellungen und Schürfwunden, obwohl er ohne Helm unterwegs war.
Unfallstelle für eine Stunde gesperrt
Nach bisherigen Erkenntnissen war der Lkw-Fahrer zum Zeitpunkt des Unfalls mit 25 km/h unterwegs. Die Einsatzkräfte sperrten die Unfallstelle für etwa eine Stunde komplett ab. Am Fahrrad des Jungen entstand ein Schaden in Höhe von 100 Euro, am Lkw entstand keiner.
ERSTMELDUNG (11. Mai, 8:35 Uhr):
Ein schwerer Unfall ereignete sich am Mittwochmorgen (11. Mai) auf der Ernst-Reuther-Straße in Hof. Nach ersten Informationen der Polizei prallte dort ein Auto gegen ein Kind, das auf einem Fahrrad unterwegs war. Aktuell ist ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Wie schwer das Kind verletzt ist und ob es weitere Verletzte gibt, ist bislang noch unklar. Bitte achten Sie in diesem Bereich auf den Verkehr.