Fr, 25.06.2021 , 12:30 Uhr

Hof: Autofahrer mit fast 100 km/h innerorts geblitzt

Spitzenreiter bei Geschwindigkeitskontrolle

Bei einer mehrstündigen Geschwindigkeitsmessung der Verkehrspolizei Hof in der Oelsnitzer Straße am Donnerstag (24. Juni) durchfuhren rund tausend Fahrzeuge die Strahlen der Messgeräte. Erfreulicherweise blitzte es nur in 40 Fällen, weil die Geschwindigkeitsbegrenzung von 50 km/h innerorts überschritten wurde. Ein Autofahrer stach jedoch deutlich heraus. Er war fast doppelt so schnell unterwegs wie erlaubt.

Mit 97 km/h innerorts unterwegs 

Während sich die meisten Temposünden, nämlich 33, mit einer Verwarnung davon kammen,  waren sieben Autofahrer erheblich schneller als erlaubt. In ihren Fällen werden nun Bußgeldanzeigen verschickt werden. Im Fall eines 40-Jährigen aus Hof dürften die Konsequenzen besonders heftig ausfallen. Denn sein VW wurde mit 97 km/h geblitzt, was in Zahlen bedeutet: 200 Euro Bußgeld, zwei Punkte in Flensburg und ein Monat Fahrverbot.

Blitzer Fahrverbot Geschwindigkeit Hof Oberfranken Polizei radar Raser Tempo TV Oberfranken TVO zu schnell

Das könnte Dich auch interessieren

05.01.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 02. Woche Wieder kontrolliert die Polizei an Messpunkten in ganz Oberfranken die Geschwindigkeit und den Abstand von Autofahrern. Hier finden Sie einen Überblick über geplante Kontrollpunkte. 29.12.2023 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 01. Woche Auch in der Woche vor Weihnachten kontrolliert die Polizei an Messpunkten in ganz Oberfranken die Geschwindigkeit von Autofahrern. Hier finden Sie einen Überblick über geplante Kontrollpunkte. 22.12.2023 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche In der Woche zwischen Weihnachten und Silvester baut die oberfränkische Polizei wieder an einigen Stellen ihre Messgeräte auf. Ein paar dieser Messpunkte finden Sie hier zusammengefasst. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.