Mo, 24.10.2016 , 18:10 Uhr

Hof: Autofahrer zerstört Start- und Landebahn des Modellflugvereins Töpen

Unbekannter verursacht Flurschaden von rund 1.500 Euro

Von Samstag (22. Oktober) auf Sonntag (23. Oktober) verwüstete ein Autofahrer die Start- und Landebahn des Modellflugvereines Töpen in Hohendorf (Landkreis Hof). Der bislang unbakannte Täter hinterließ einen Flurschaden von rund 1.500 Euro.

Kein Flugbetrieb möglich

Am Wochenende fühlte sich ein unbekannter Fahrzeugführer vermutlich als Rallye-Fahrer. Er befuhr mit seinem Pkw die Start- und Landebahn des Modellflugvereines Töpen in Hohendorf (Landkreis Hof). Dort zog er tiefe Furchen in die nasse Wiese, so dass dort auf absehbare Zeit kein Flugbetrieb mehr stattfinden kann. Das Resümee der sinnlosen Aktion: Ein Flurschaden von circa 1.500 Euro und viele verärgerte Vereinsmitglieder.

Autofahrer Flughafen Flugplatz Hof Hohendorf Landebahn Landkreis Hof Modellflugverein Oberfranken Startbahn Töpen TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 18.12.2024 Schwarzenbach an der Saale: Inhaftierter Mineralölhändler weist Schmieröl-Betrug von sich Das Familienunternehmen Hoffmann aus Schwarzenbach an der Saale im Landkreis Hof weist die Vorwürfe des Verkaufs von Schmieröl statt Diesel und den damit verbundenen Vorwurf des Steuerbetrugs in zweistelliger Millionenhöhe zurück. 11.12.2024 Wirtschaftsregion Oberfranken: Achim Hager ist neuer Vorstandsvorsitzender! Die Wirtschaftsregion Hochfranken hat einen neuen Vorstandsvorsitzenden. Die Mitgliederversammlung wählte den Unternehmer Achim Hager am Mittwoch einstimmig zum Nachfolger von Rolf Brilla, der den Verein in den vergangenen Jahren geführt hat. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen.