In Hof bepöbelten am Montag (24. Juni) zwei betrunkene Männer zunächst die Kunden einer Tankstelle in der Wunsiedler Straße, dann die daraufhin alarmierten Polizeibeamten. Wie die Polizei in einer Mitteilung berichtet, endete der Abend für die beiden Unruhestifter in der Zelle.
Männer belästigen Kunden an Hofer Tankstelle
Die zwei stark alkoholisierten Männer im Alter von 39 und 51 Jahren fielen zunächst an einer Tankstelle in der Wunsiedler Straße negativ auf, als sie dort grundlos Kunden anpöbelten. Nachdem zwei Streifen der Polizeiinspektion Hof eintrafen und die beiden einer Kontrolle unterzogen, zeigten sich die Männer verbal aggressiv und unkooperativ. Zudem beleidigte der 39-Jährige einen Beamten. Daher wurden beide in Gewahrsam genommen und zur Dienststelle gebracht.
Betrunkener zerreißt Uniformhemd von Polizisten
Auf dem Weg setzten sich die Beleidigungen des 39-Jährigen gegen die Beamten fort. Nachdem sein Begleiter und er in verschiedene Hafträume verbracht wurden, sollte mit ihm ein Atemalkoholtest durchgeführt werden, wobei der Mann unvermittelt nach einem Beamten griff und ihn zu sich ziehen wollte. Dabei riss dessen Uniformhemd. Im anschließend äußerte er weitere Beleidigungen gegen die eingesetzten Beamten und spuckte sie zu allem Überfluss auch noch an. Verletzt wurde insgesamt allerdings niemand.
Unruhestifter verbringen Nacht in Zelle
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Hof musste sich der renitente Mann, der mit 1,76 Promille erheblich alkoholisiert war, einer Blutentnahme durch einen Arzt unterziehen. Anschließend verbrachte er, wie sein 51-jähriger Begleiter, die restliche Nacht im polizeilichen Gewahrsam. Er muss sich nun wegen des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung, Sachbeschädigung und Beleidigung strafrechtlich verantworten.