So., 09.02.2025 , 11:39 Uhr

Stadt Hof

Hof: Betrunkener (35) schlägt sich mit Kindern und Jugendlichen im Park

Polizei ermittelt Zwölfjährigen und 17-Jährigen - weitere Zeugen gesucht

Ein betrunkener 35-Jähriger geriet am Samstagabend (8. Februar) im Wittelsbacher Park in Hof mit einer Jugendgruppe in eine Schlägerei, wie die Polizei am Sonntag (9. Februar) mitteilt. Aus der Gruppe wurden inzwischen ein Zwölfjähriger und ein 17 Jahre alter junger Mann ermittelt. Die Polizei sucht derzeit nach Zeugen.

35-Jähriger hat über 2 Promille Alkohol im Blut

Gegen 18:00 Uhr erreichte die Polizei die Mitteilung, dass ein Mann im Wittelsbacher Park auf Kinder losgehen würde. Die Einsatzkräfte trafen vor Ort auf einen betrunkenen 35-Jährigen, der mit Schürfwunden verletzt war. Dieser hatte über 2 Promille Alkohol im Blut.

35-Jähriger schlägt Minderjährige und bekommt Tritte ins Gesicht

Nach den Aussagen des 35-Jährigen und mehrerer Zeugen gab es eine Schlägerei zwischen ihm und einer Jugendgruppe. Der 35-Jährige aus dem Landkreis Hof schlug auch in Richtung der Minderjährigen, die danach flüchteten. Während der Schlägerei fiel der Erwachsene zu Boden und wurde auch ins Gesicht getreten.

Warum kam es zur Schlägerei?

Warum es zu der Schlägerei kam, wird laut Polizei derzeit noch ermittelt. Insgesamt sollen etwa sechs Kinder und Jugendliche beteiligt gewesen sein. Ein 17-Jähriger sowie ein Zwölfjähriger aus der Gruppe konnten bereits ermittelt werden.

Polizei sucht Zeugen

Der 35-Jährige musste nicht ärztlich versorgt werden. Die Polizei Hof ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung. Zeugen des Streits werden gebeten, sich bei der Polizei Hof, 09281/7040 zu melden.

Betrunkener Einsatz Hof Jugendliche Kinder Schlägerei Wittelsbacher Park Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2024 Hof: 20 Jugendliche prügeln sich durch die Saaleauen In Hof kam es am Montagnachmittag im Bereich der Saaleauen und der Fischergasse zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen Jugendlicher. Dies berichtete die Polizei am Folgetag in einer Pressemitteilung. 26.03.2025 Hof: Betrunkener Randalierer beschädigt Autos und greift Polizisten an Mehrere Streifen der Polizei mussten am Montagabend (24. März) in der Hofer Innenstadt eingreifen, um einen 25 Jahre alten Mann zur Räson zu bringen. Zuvor hatten mehrere Zeugen gemeldet, dass der Mann in der Königstraße wild auf geparkte Autos einschlage. 24.03.2025 Streit in Hof eskaliert: Mann mit Wodkaflasche ins Gesicht geschlagen Völlig außer Kontrolle geriet am Samstagabend ein Streit zwischen zwei Männern in der Hofer Innenstadt. Dabei versuchte ein Mann, seinen Kontrahenten schwer zu verletzen. 12.03.2025 Polizeieinsatz in Hof: Blutige Schlägerei nach Verhandlung am Amtsgericht Nach dieser Aktion am Amtsgericht Hof wird ein 37-Jähriger recht bald wieder vor Gericht erscheinen dürfen: Am Dienstag (11. März) kam es gegen auf dem dortigen Schotterparkplatz zu einer körperlichen Attacke, bei dem der mutmaßliche Täter sein Gegenüber attackierte.