Ein betrunkener 35-Jähriger geriet am Samstagabend (8. Februar) im Wittelsbacher Park in Hof mit einer Jugendgruppe in eine Schlägerei, wie die Polizei am Sonntag (9. Februar) mitteilt. Aus der Gruppe wurden inzwischen ein Zwölfjähriger und ein 17 Jahre alter junger Mann ermittelt. Die Polizei sucht derzeit nach Zeugen.
35-Jähriger hat über 2 Promille Alkohol im Blut
Gegen 18:00 Uhr erreichte die Polizei die Mitteilung, dass ein Mann im Wittelsbacher Park auf Kinder losgehen würde. Die Einsatzkräfte trafen vor Ort auf einen betrunkenen 35-Jährigen, der mit Schürfwunden verletzt war. Dieser hatte über 2 Promille Alkohol im Blut.
35-Jähriger schlägt Minderjährige und bekommt Tritte ins Gesicht
Nach den Aussagen des 35-Jährigen und mehrerer Zeugen gab es eine Schlägerei zwischen ihm und einer Jugendgruppe. Der 35-Jährige aus dem Landkreis Hof schlug auch in Richtung der Minderjährigen, die danach flüchteten. Während der Schlägerei fiel der Erwachsene zu Boden und wurde auch ins Gesicht getreten.
Warum kam es zur Schlägerei?
Warum es zu der Schlägerei kam, wird laut Polizei derzeit noch ermittelt. Insgesamt sollen etwa sechs Kinder und Jugendliche beteiligt gewesen sein. Ein 17-Jähriger sowie ein Zwölfjähriger aus der Gruppe konnten bereits ermittelt werden.
Polizei sucht Zeugen
Der 35-Jährige musste nicht ärztlich versorgt werden. Die Polizei Hof ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung. Zeugen des Streits werden gebeten, sich bei der Polizei Hof, 09281/7040 zu melden.