Am Samstagabend (8. Juni) kam es in Hof zu einem Autounfall unter Alkoholeinfluss, in dessen Folge ein beträchtlicher Sachschaden entstand. Dies berichtete die Polizei am Sonntag in einer Pressemitteilung.
BMW fährt in Hofer Hauswand
Demnach fuhr ein 55-jähriger Mann gegen 19:20 Uhr mit seinem BMW auf dem Hofer Graben, als er nach rechts von der Fahrbahn abkam und mit seiner rechten Fahrzeugseite in die Wand eines denkmalgeschützten Hauses stieß. Mitarbeiter des Stadtbauhofes mussten die Unfallstelle anschließend absichern, da das Herabstürzen von Betonteilen der erheblich beschädigten Hausmauer drohte.
Fahrer begeht Unfallflucht
Der Unfallverursacher blieb nach dem Unfall jedoch nicht an der Unfallstelle, sondern fuhr unbehelligt weiter. Zeugen konnten den Unfall beobachten und gaben der hinzugerufenen Polizei die entscheidenden Hinweise auf den Verursacher. Der Fahrer und auch sein stark beschädigtes Fahrzeug konnten wenig später angetroffen werden.
100.000 Euro Sachschaden
Der Mann hatte knapp 1 Promille Alkohol in seiner Atemluft. Es folgte eine Blutentnahme und die Sicherstellung seines Führerscheins. Er muss sich nun wegen Unfallflucht und Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten. Der Gesamtschaden dürfte nach Schätzung der Polizei mehr als 100.000 Euro betragen. Erst kurz zuvor hatte die Polizei von mehreren betrunkenen und bekifften Verkehrsteilnehmern in Hof berichtet.