Kurz vor Mitternacht brach am Freitag (05. Januar) in einem Mehrfamilienhaus in Hof ein Feuer aus. Mehrere Personen wurden dabei verletzt. Genaue Details zur Brandursache gibt es derzeit noch nicht, allerdings wird gegen eine 20-Jährige Bewohnerin ermittelt.
Wohnung brennt lichterloh
Gegen 23:30 Uhr wurde der Polizei ein Wohnungsbrand in der Wörthstraße in Hof gemeldet. Zahlreiche Einsatzkräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei eilten zum Einsatzort. Vor Ort brannte die Wohnung einer 20-Jährigen bereits lichterloh. Die Feuerwehr bekämpfte den Brand umgehend und konnte ein Übergreifen auf benachbarte Wohnungen glücklicherweise verhindern.
Zwei Gebäude evakuiert
Das Wohnhaus und ein angrenzendes Gebäude wurden evakuiert. Knapp 20 Personen mussten die Häuser vorübergehend verlassen. Drei Personen erlitten eine Rauchgasvergiftung, ein Feuerwehrmann zog sich eine Schnittwunde zu. Der Brandschaden wird auf einen hohen fünfstelligen Betrag geschätzt.
Ermittlungen laufen
Die 20-jährige Wohnungsinhaberin wurde wegen einer Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Gegen die 20-Jährige wird wegen fahrlässiger Brandstiftung und fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.