Mo, 07.11.2022 , 12:46 Uhr

Stadt Hof

Hof: Bundespolizei stoppt sechs illegal eingereiste Migranten am Hauptbahnhof

Sechs Männer zahlten jeweils mehrere tausend Euro an Schleuser

Bundespolizisten aus Hof stoppten am Sonntagvormittag (06. November) am Hofer Hauptbahnhof sechs Syrer, die illegal nach Deutschland eingereist waren. Die Männer zahlten für ihre Schleusertour durch Halb-Europa jeweils mehrere tausend Euro.

Syrer im Alter von 13 bis 37 Jahren am Hauptbahnhof aufgegriffen

Wie die Bundespolizei am Montag mitteilte, gaben die 13 bis 37 Jahren Syrer an, über die Türkei, Bulgarien, Serbien, Ungarn, die Slowakei und Tschechien nach Deutschland eingeschleust worden zu sein. Für die Schleusung zahlte jeder Migrant mehrere tausend Euro an eine Schleuser-Organisation.

Syrer kommen in der Ankereinrichtung in Bamberg unter

Wegen Verdachts der unerlaubten Einreise erstattete die Bundespolizei eine Strafanzeige nach dem Aufenthaltsgesetz. Nach Abschluss der Sachbearbeitung erfolgte die Weiterleitung an die Ankereinrichtung Oberfranken in Bamberg.

Ermittlungen gegen Unbekannt eingeleitet

Da die Syrer angegeben hatten, durch Schleuser nach Deutschland gebracht worden zu sein, wurden gegen die unbekannten Täter die Ermittlungen wegen Einschleusens von Ausländern aufgenommen.

Bundespolizei Flüchtlinge Hauptbahnhof Hof Migranten Schleuser Syrer

Das könnte Dich auch interessieren

21.03.2024 Hof: Unbekannte beschädigen Denkmal am Hauptbahnhof Unbekannte Täter beschädigten zwischen Montag 18:00 Uhr und Dienstagabend am Hauptbahnhof Hof ein Denkmal zur Erinnerung an die Deutsche Einheit. Laut Bundespolizei entstand ein erheblicher Sachschaden. 26.02.2024 Hauptbahnhof Hof: 32-Jähriger rastet völlig aus! Am vergangenen Freitag rastete ein 32-Jähriger in der Bahnhofshalle in Hof völlig aus. Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren ein. 08.10.2024 Polizeikontrolle in Hof: Mann (36) wird am Bahnhof mit großen Mengen Cannabis und Amphetamin erwischt Am Montag unterzogen Bundespolizisten am Hofer Bahnhof einen 36-jährigen Deutschen einer Kontrolle und entdeckten dabei große Mengen Cannabis und Amphetamin. Nun hat die Kriminalpolizei die weiteren Ermittlungen übernommen. 08.10.2024 Ermittlungen wegen Volksverhetzung: 17-Jähriger stört massiv Israel-Mahnwache in Hof Am Montagabend fand vor der Marienkirche in Hof eine Mahnwache des Deutsch-Israelischen Freundeskreises statt. In der Spitze fanden sich hier etwa 200 Teilnehmer ein. Ein 17-Jähriger störte die Mahnwache und kam in Gewahrsam.