Di, 09.07.2024 , 09:54 Uhr

Stadt Hof

Hof: Chef bewahrt seinen Mitarbeiter vor einer Gefängniszelle!

Arbeitgeber bezahlt Geldstrafe

Einen Mann (26) aus Sachsen nahmen Fahnder der Bundespolizei aus Selb am Montag (08. Juli) am Hofer Hauptbahnhof fest. Nach dem 26-Jährigen wurde per Haftbefehl gefahndet. Der Festgenommene musste allerdings nicht in Haft, da ihn sein Chef erlöste!

Kontrolle am Hofer Hauptbahnhof

Was ist passiert? Die Bundespolizisten kontrollierten gegen 13:30 Uhr am Montagnachmittag den Sachsen aus dem Raum Chemnitz am Hauptbahnhof von Hof. Hierbei leuchtete der Fahndungscomputer rot auf, denn gegen den 26-Jährigen lag ein Haftbefehl vor. Die Staatsanwaltschaft Chemnitz suchte den Sachsen wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Chef bezahlt „die Rechnung“

Nun hieß es für den Ertappten: Gefängnis oder die Zahlung einer Geldstrafe in Höhe von 1.081 Euro. Diese Summe konnte der 26-Jährige nicht aufbringen. Wer aber? Sein Chef! Der Gesuchte konnte mit Hilfe seines Arbeitgebers die geforderte Geldstrafe aufbringen und bezahlen. Somit konnte der Sachse doch noch seine Reise als freier Mann fortsetzen.

Das könnte Dich auch interessieren

06.09.2024 "Live-Liebesfilm" in Hof: Heiratsantrag nach Polizeieinsatz! Am Donnerstag ereignete sich im Bereich Michaelisbrücke und Fabrikzeile von Hof ein ganz besonderes Drama. Mittendrin statt nur dabei: Die Polizei der Saalestadt. Sie wurde zu einem "Live-Liebesfilm" mit allen Höhen und Tiefen gerufen. 03.09.2024 Lebenslanges Hausverbot: 63-Jähriger ext Biervorräte in Rehauer Supermarkt ohne zu zahlen Eine Anzeige in einem dreisten Fall von Ladendiebstahl nahm die Polizei am Montag in Rehau (Landkreis Hof) aus. Im Fokus: Ein Supermarkt, ein durstiger Kunde und jede Menge Bier! 14.07.2024 "Fußball? Logo, wenn's sein muss": Die nervigsten Public Viewing-Sprüche zur Fußball-EM 2024 19.06.2024 A9: Kein Führerschein - dafür aber mit Blaulicht über die Autobahn! Es gibt nichts, was es nicht gibt. Dies dachten sich bestimmt auch Beamte der Hofer Autobahnpolizei bei der Kontrolle eines VW Golf aus Berlin am Dienstagmittag auf der Autobahn A9 bei Berg.