Dieser Text war auf Plakaten zu lesen, die ein Unbekannter im Bereich des Hofer Untreusees aushing. Die Plakate sorgten vor Ort für Verwirrung bei Passanten. Nun ermittelt die Polizei wegen Amtsanmaßung.
Polizei entfernt Plakate
Am Donnerstagnachmittag (13. Januar) stießen Beamte der Polizeiinspektion Hof auf die DIN-A4-großen Plakate, die mit einem auffälligen „Stop“-Zeichen sowie dem Text zu einem Verbot von Spaziergängen versehen waren. Die Plakate hingen im Bereich des Parkplatzes und auf dem Weg zum See. Um eine Irreführung der Besucher des Sees zu vermeiden, nahmen die Polizisten die Plakate ab.
Naherholungsgebiet kann weiterhin genutzt werden
Wie die Polizeiinspektion Hof in Absprache mit der Stadt Hof klarstellte, gibt es für Besucher des Untreusees – über die allgemein gültigen Kontaktbeschränkungen hinaus – keine Einschränkungen. Das Naherholungsgebiet kann auch weiterhin zu Spaziergängen genutzt werden.
Ermittlungen wegen Amtsanmaßung eingeleitet
Die Polizei leitete nun Ermittlungen wegen Amtsanmaßung gegen den bislang unbekannten Täter ein. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 09281 /704-0 entgegen.