Mo, 12.05.2014 , 18:09 Uhr

Hof: Eingeschränkte Altstadt-Zufahrt bei Merkel-Besuch

Im Rahmen einer Kundgebung zur Europawahl besucht am Mittwoch (21. Mai 2014) um 17:00 Uhr Bundeskanzlerin Merkel die Stadt Hof. Sie wird zusammen mit dem Bayerischen Ministerpräsidenten Horst Seehofer, Dr. Hans-Peter Friedrich (MdB) und Monika Hohlmeier (MdEP) bei einer Kundgebung in der Hofer Altstadt, vor der Marienkirche sprechen. Durch die Veranstaltung kommt es zu Verkehrsbehinderungen in der Altstadt.

Die Bühnenaufbauarbeiten werden am 21. Mai ab 7:00 Uhr beginnen. Aus Sicherheitsgründen werden abgesperrte Bereiche vor der Marienkirche eingerichtet. Die Anfahrt für den Lieferverkehr im Bereich zwischen Marienkirche und der Firma Möbel Sitte ist ab circa 8:00 Uhr eingeschränkt. In Abstimmung zwischen Stadt Hof und der Polizei wird darauf hingewiesen, dass die Altstadt im genannten Bereich ab 9:00 Uhr verkehrsfrei bleiben muss. Der Fußgängerverkehr wird an den Absperrbereichen vorbeigeführt, so dass der Zugang zu den Geschäften im genannten Bereich weitgehend frei bleiben wird.

Ab 14:00 Uhr sollen die Aufbauarbeiten abgeschlossen sein. Die Veranstaltung beginnt um 16:00 Uhr mit einem Vorprogramm. Das Ende der Kundgebung wird um circa 18:30 Uhr erwartet.

 



 

Altstadt Angela Merkel Besuch Bundeskanzlerin Hof Horst Seehofer Marienkirche Ministerpräsident Oberfranken Straßensperrung TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 04.10.2024 Ein Jahr nach dem Massaker vom 7. Oktober: Mahnwache an der Hofer Marienkirche Der deutsch-israelische Freundeskreis in Hof hat für den kommenden Montag eine Mahnwache zum Gedenken an das Massaker vom 7. Oktober 2023 angekündigt. Dies geht aus einer Pressemitteilung vom Freitag hervor. 25.09.2024 +UPDATE+ Alarm in Hof: Polizei erklärt Evakuierung von Altstadt-Kino! Nach dem größeren Feuerwehr- und Polizeieinsatz in der Hofer Altstadt am Dienstagabend, bei dem 30 Menschen aufgrund eines "beißenden, gasartigen Geruchs" während einer Vorstellung aus dem Central-Kino evakuiert wurden, hat sich die Polizei per Pressemitteilung mit neuen Informationen an die Öffentlichkeit gewandt. 08.08.2024 "GenussOrt2024": Diese oberfränkischen Städte wurden vom Freistaat Bayern ausgezeichnet! Die bayerische Landesregierung hat mehreren oberfränkischen Städten, der Gemeinde Neudrossenfeld sowie dem "Fränkischen 13-Brauereien-Weg" im Landkreis Bamberg die Auszeichnung als "GenussOrt" verliehen.