Do., 30.07.2020 , 16:06 Uhr

Hof: Ermittlungsverfahren gegen Mitarbeiter der Stadtverwaltung eingeleitet

Mitarbeiter soll Geld veruntreut haben

Die Staatsanwaltschaft Hof hat gegen einen Mitarbeiter der Stadtverwaltung Hof ein Ermittlungsverfahren wegen Verdachts der Untreue eingeleitet. Das teilte die Stadt am heutigen Donnerstag (30. Juli) mit.

Disziplinarverfahren bereits eingeleitet

Laut Medienberichten handelt es sich bei der betreffenden Person um einen Mitarbeiter der Stadtverwaltung, dieser soll öffentliche Gelder veruntreut haben. Der anfängliche Verdachtsfall im Rathaus hat sich damit offenbar bestätigt – intern ist bereits ein Disziplinarverfahren gegen den Mitarbeiter eingeleitet worden. Über weitere Einzelheiten zur Person und der Höhe der veruntreuten Gelder wollten sich, wegen des laufenden Verfahrens, weder die Staatsanwaltschaft noch die Stadt äußern.

Ermittlungen Geld Hof Oberfranken Rathaus Stadt TV Oberfranken TVO Untreue Verwaltung

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Prozess gegen mutmaßlichen Serienvergewaltiger: Verteidigung fordert Freispruch für Ex-Soldaten Im Strafverfahren gegen einen ehemaligen Soldaten aus dem Landkreis Hof wegen mehrfacher Vergewaltigung sind am achten Verhandlungstag vor dem Landgericht Hof die Beweisaufnahme beendet und die Plädoyers gehalten worden. Die Schlussvorträge von Staatsanwaltschaft, Nebenklage und Verteidigung erfolgten teilweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit. 15.12.2025 Ex-Polizist überwältigt Betrüger in Hof: Festnahme führt zu bundesweitem Schlag gegen Tätergruppierung Ein Betrugsversuch im Oktober 2025 in Hof sorgte anschließend überregional für Aufsehen. Ein 71-jähriger ehemaliger Polizist stoppte einen 21-jährigen Geldabholer mit einem Stock. Seine Frau filmte den Vorfall. TVO berichtete ausführlich darüber. Die darauffolgenden Ermittlungen der Kripo Hof führten nun zu weiteren Festnahmen in Aachen. 11.12.2025 Hof: Mann wird von Auto angefahren und flüchtet - Polizei ermittelt zu den Verletzungen Am Mittwochabend (10. Dezember) wurde ein 63-Jähriger bei einem Abbiegevorgang von einem Auto angefahren, als er trotz roter Fußgängerampel über die Straße lief. Als sich die Fahrerin um den Mann kümmern wollte, stand er auf und flüchtete. Die Polizei ermittelt zu eventuellen Ungereimtheiten. 22.11.2025 Hof / Istanbul: Weiterer Toter in Istanbul soll ein 35-jähriger Hofer sein Unter den Toten nach einem Hotelaufenthalt in Istanbul soll auch ein Unternehmer aus Oberfranken sein. Einem Bericht der Frankenpost zufolge handelt es sich um einen 35-Jährigen aus Hof.