Fr, 12.02.2016 , 11:12 Uhr

Hof: Flucht nach Diebstahl von mehreren Handtaschen

Polizei bittet um Zeugenhinweise

Am Donnerstagabend (11. Februar) gegen 18:00 Uhr entwendeten zwei junge Frauen in einem Schmuckgeschäft in der oberen Ludwigstraße von Hof mehrere Handtaschen im Wert von weit über 300 Euro. In der Außenauslage eines Haushaltsgeschäftes stahlen sie zudem drei Thermoskannen. Die Täterinnen wurden von einer Zeugin und einer Verkäuferin nach ihren Taten verfolgt.

Täterinnen flüchten

Im Realschulgässchen wurden die Täterinnen angesprochen. Eine der Täterinnen trat der Zeugin mit ihrem Absatz auf den Fuß. Dann flüchteten die beiden Frauen in Richtung Post.

Fahndung ohne Erfolg

Eine eingeleitete Fahndung durch die Polizei verlief negativ. Ein Teil der Beute konnte zwar gesichert werden. Drei Handtaschen, eine Thermoskanne, ein rotes Paket und eine Decke blieben im Besitz der Täterinnen.

Beschreibung der Täterinnen

Die Polizeiinspektion Hof bittet unter der Telefonnummer 09281/7040 um Hinweise auf die Täterinnen.

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Hof: Schlägerei am ersten Weihnachtsfeiertag - Mehrere Polizeistreifen am Sonnenplatz im Einsatz Am ersten Weihnachtsfeiertag kam es am Sonnenplatz in der Hofer Innenstadt zu einer größeren Schlägerei, welche mehrere Polizeistreifen auf den Plan rief. Die anschließende Fahndung nach den Beteiligten brachte keine Ergebnisse. 24.12.2024 Hof: VW mit Sommerreifen rutscht in anderen Wagen - Autofahrer (42) bei Unfall verletzt Am frühen Dienstagmorgen kam es an der Kreuzung Kulmbacher Straße/Jahnstraße in der Hofer Innenstadt zu einem Verkehrsunfall, bei welchem zwei Fahrzeuge schwer beschädigt wurden. Dies geht aus einer aktuellen Polizeimeldung hervor. 24.12.2024 Weihnachten in Oberfranken: Die TVO-Weihnachtsansprachen 2024 Mit den TVO-Weihnachtsansprachen blicken elf Entscheidungsträger aus und für Oberfranken zurück auf ein ereignisreiches Jahr 2024 und schauen voraus auf die kommenden zwölf Monate. 23.12.2024 Leupoldsgrün: Polizei nimmt 24-Jährigen mit einem Kilo Marihuana fest Ein Kilo Marihuana fand die Bundespolizei bei einem 24-Jährigen im Gepäck. Dieser wurde in einem Bus an der A9 am Parkplatz Lipperts kontrolliert. Inzwischen sitzt er auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hof in Untersuchungshaft.