In der Nacht zum Samstag (04. Dezember) stahlen Unbekannte einen Radlader in Hof. Durch die Zusammenarbeit der Ermittler konnten polnische Polizisten das gestohlene Fahrzeug noch am selben Tag in Polen sicherstellen.
Laut Polizeibericht bemerkte am Samstagvormittag ein Mitarbeiter einer Autovermietung das Fehlen eines gemieteten Radladers und alarmierte die Polizei. Das Fahrzeug war von Freitagvormittag (09:00 Uhr) bis Samstagvormittag (10:00 Uhr) auf dem Firmengelände in der Straße „An der Hohensaas“ geparkt. Da der Radlader mit einem GPS-Tracker ausgestattet war, konnte die Baumaschine vom Eigentümer in Polen geortet werden. Die Hofer Polizisten verständigten daraufhin die Kollegen im Nachbarland. Diese stellten noch am Samstag des gestohlenen Fahrzeugs im Wert von rund 70.000 Euro.
Die Kriminalpolizei Hof führt die weiteren Ermittlungen. Wer sachdienliche Angaben zu dem Diebstahl machen kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 09281 / 704-0 mit der Kripo Hof in Verbindung zu setzen.