Do, 03.09.2015 , 17:03 Uhr

Hof: Getunter VW Golf zerschellt am Laternenmast

Großes Glück hatte ein Pkw-Fahrer aus Hof am heutigen Donnerstag (3. September), kurz nach Mitternacht. Der 33-Jährige geriet auf Höhe einer Bushaltestelle von der Fahrbahn ab und prallte mit voller Wucht gegen einen Laternenmast. Der Mann hatte bei seiner Fahrt 1,2 Promille im Blut.

Motorblock und Batterie aus dem Auto gerissen

Der 33-Jährige war mit seinem VW-Golf auf der Wunsiedler Straße unterwegs. Nach einer Kurve auf Höhe einer Bushaltestelle kam er von der Fahrbahn ab und prallte ungebremst gegen einen Laternenmast. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Motorblock aus dem Golf gerissen. Teile der Frontpartie des VW wurden auf der gesamten Fahrbahn verteilt. Auch die Autobatterie des Golfs wurde herausgeschleudert und beschädigte einen Gartenzaun auf der anderen Straßenseite.

Fahrer hatte Glück im Unglück

Der Fahrer blieb zum Glück unverletzt. Dafür bestätigte sich der Ersteindruck der Polizei. Der 33-jährige war im alkoholisierten Zustand gefahren. Weiterhin stellten die Beamten gravierende Mängel an dem getunten Wagen fest. So waren die Reifen abgefahren und die Hauptuntersuchung im Juni fällig gewesen. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von 5.000 Euro.

 



 

Alkohol Batterie Fahrt Feuerwehr Hof Laterne Motorblock Oberfranken Pfahl Polizei Schaden September Totalschaden TV Oberfranken TVO Unfall Wunsiedler Straße

Das könnte Dich auch interessieren

19.07.2024 A70 bei Oberhaid: Junger Mann (19) bei Autounfall schwer verletzt Auf der A70 bei Oberhaid im Landkreis Bamberg verletzte sich ein junger Mann bei einem Unfall am Donnerstag schwer. Dies berichtet die Polizei in einer aktuellen Pressemitteilung. 10.06.2024 Hof: Betrunkener Autofahrer kracht in denkmalgeschütztes Haus - 100.000 Euro Sachschaden Am Samstagabend kam es in Hof zu einem Autounfall unter Alkoholeinfluss, in dessen Folge ein beträchtlicher Sachschaden entstand. Dies berichtete die Polizei am Sonntag in einer Pressemitteilung. 17.09.2024 Hof: Mann wird nach Streit in Supermarkt mit Messer bedroht Am Montag wurde ein bislang unbekannter Mann nach einem Streit in einem Supermarkt in der Wunsiedler Straße mit einem Messer bedroht. Nach Angaben der Polizei hatte eine junge Frau den Mann zunächst verbal und physisch angegangen und ihn dann mit der Waffe bedroht. 08.09.2024 Nach Unfall auf der A9 bei Pegnitz: 14 Fahrzeuge beschädigt Wie die Polizei am Sonntag (8. September) berichtet, erreichte sie die Mitteilung einer Unfallstelle mit einem großen Trümmerfeld auf der A9 bei Pegnitz im Landkreis Bayreuth. Eine Polizeistreife befand sich in der Nähe und brachte alle drei Fahrspuren zum Stillstand, um die Fahrzeugteile zu entfernen.