So, 23.10.2016 , 12:55 Uhr

Hof: Brand im Warenlager eines Supermarktes

Schaden von mehreren zehntausend Euro!

Am Samstagabend (22. Oktober) kam es zu einem schweren Brand in einem Warenlager eines Supermarktes in Hof. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt.

Feuer kurz vor 21:00 Uhr entdeckt

Kurz vor 21:00 Uhr bemerkten zwei Mädchen Rauch aus dem Dach des geschlossenen Supermarktes an der Köditzer Straße. Die beiden Zeugen alarmierten sofort die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte begannen zügig mit den Löscharbeiten. Dennoch wurden durch den Brand etliche Waren sowie das Gebäude beschädigt. Die Brandfahnder der Kripo Hof nahmen noch am Abend die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Der Sachschaden beträgt nach einer ersten Schätzung mehrere zehntausend Euro.

Brand Feuerwehr Hof Köditzer Straße Supermarkt

Das könnte Dich auch interessieren

15.06.2024 +UPDATE+ Brand auf Wertstoffhof in Rehau: Feuerwehr schildert Details Im Rehauer Stadtteil Kühschwitz brannte am Samstagmorgen ein Müllhäcksler eines örtlichen Entsorgungsunternehmens. Dies gab die Polizei per Pressemitteilung bekannt. Die Löscharbeiten dauern weiterhin an. 13.05.2024 Aufregung am Montagnachmittag in Hof: Feueralarm in der Sophienstraße! Aufregung in der Innenstadt von Hof am Montagnachmittag. Zeugen bemerkten einen Rauchgeruch und alarmierten die Polizei sowie die Feuerwehr. Zum Glück stellte sich der Einsatz als Fehlalarm heraus. 04.12.2024 + Update + Brand in Abschiebehaftanstalt Hof: Mitarbeiterin schildert Einzelheiten Nach dem Großeinsatz wegen eines Brandes in der Hofer Abschiebehaftanstalt gibt es neue Informationen zu den Ereignissen am Montagabend. Auf Anfrage von TV Oberfranken schilderte eine leitende Mitarbeiterin der JVA den Ablauf des Geschehens. 25.09.2024 +UPDATE+ Alarm in Hof: Polizei erklärt Evakuierung von Altstadt-Kino! Nach dem größeren Feuerwehr- und Polizeieinsatz in der Hofer Altstadt am Dienstagabend, bei dem 30 Menschen aufgrund eines "beißenden, gasartigen Geruchs" während einer Vorstellung aus dem Central-Kino evakuiert wurden, hat sich die Polizei per Pressemitteilung mit neuen Informationen an die Öffentlichkeit gewandt.