Keine Verletzten zu beklagen
Für rund 100 Bewohner eines Hochhauses am Bahnhof in Hof war am frühen Donnerstagmorgen (03. Januar) wegen eines Feuers im Keller des Hauses frühzeitig die Nacht zu Ende. Gegen 4:30 Uhr rückte die alarmierte Feuerwehr zu dem Mehrfamilienhaus am Bahnhofsplatz aus. Die Einsatzkräfte brachten den in einem Kellerabteil entstandenen Brand schnell unter Kontrolle und verhinderten eine weitere Ausbreitung der Flammen im Gebäude. Alle Bewohner konnten in ihren Wohnungen bleiben. Verletzt wurde niemand.
Polizei geht von Brandstiftung aus
Der entstandene Sachschaden belief sich auf rund 15.000 Euro. Brandfahnder der Kripo Hof nahmen in den Morgenstunden die Ermittlungen am Brandobjekt auf. Nach ersten Erkenntnissen deutet vieles auf eine vorsätzliche Brandlegung hin. In diesem Zusammenhang bittet die Polizei um Zeugenhinweise unter der Rufnummer 09281 / 70 40.
Gegen 04:50 Uhr brach am frühen Donnerstagmorgen (03. Januar) ein Feuer in einem Hochhaus in Hof aus. Laut ersten Angaben der Polizei entstand der Brand im Keller des Gebäudes. Angaben der Nachrichten Agentur News5 zufolge, wurde das Gebäude evakuiert. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist bislang noch unklar.