Do, 03.08.2017 , 13:07 Uhr

Hof: Hoher Schaden durch Schmierereien

Kripo hat Ermittlungen aufgenommen

Zahlreiche Sachbeschädigungen durch Schmierereien begingen Unbekannte in der Nacht zum Mittwoch (2. August) im Stadtgebiet von Hof. Die Kripo Hof ermittelt und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Zwischen 20:00 Uhr und 2:00 Uhr wurden mehrere Gebäude, vorrangig im Bereich westlich des Bahnhofs zwischen Ossecker Straße, Max-Reger-Straße und Zeppelinstraße beschmiert. An einem Einkaufsmarkt in der Hans-Böckler-Straße brachten die Unbekannten gleich mehrere Graffitis an. Die verschiedenfarbigen Schmierereien sind unter anderem mit dem Tag „SANG“ gekennzeichnet. Teilweise enthielten die Schmierereien auch politisch motivierte Texte oder Symbole. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe eines niedrigen vierstelligen Eurobetrages.

Die Kriminalpolizei Hof hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen

Hinweise nimmt die Kripo Hof unter der Telefonnummer 09281/704-0 entgegen.

Graffiti Hof Kripo Oberfranken Sachschaden Schmierereien TV Oberfranken TVO Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 27.11.2024 Rund sechs Millionen Euro Förderung: Sanierung der Grünen Au in Hof beginnt Gute Nachrichten für die Modernisierung des Stadions Grüne Au in Hof. Die Sanierung und der Ersatzneubau des Betriebsgebäudes wird mit einer Millionensumme gefördert. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 13.11.2024 Laut Polizei beim Abbiegen keinen Blinker gesetzt: Schwerer Unfall mit fünf Verletzten in Hof Am Mittwochabend (12. November) kam es in Hof zu einem schadensreichen Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Den ersten Angaben nach wurden bei dem Crash in der Leimnitzer Straße fünf Personen verletzt.