Fr, 14.11.2014 , 13:39 Uhr

Hof: Hund verjagt Einbrecher - Zeugen gesucht

Einem wachsamen Hund ist es zu verdanken, dass ein Einbruch am frühen Freitagmorgen (14. November 2014) im Kammergutweg in Hof schief läuft. Weil der Hund anfängt zu bellen, flüchtet der Täter letztendlich ohne Beute.

Gegen 3:00 Uhr wird das 33-jährige Frauchen des Vierbeiners durch das laute Bellen ihres Hundes aus dem Schlaf gerissen. Als sie sich auf die Suche nach dem Grund für die Unruhe macht, stellte sie fest, dass ein Unbekannter ein Fenster zur Wohnung im Erdgeschoss geöffnet und augenscheinlich versucht hatte, bei ihr einzusteigen. Nachdem der wachsame Hund in der Wohnung anschlägt, flüchtet der Einbrecher ohne Beute.

 

Die Polizei bittet um Hinweise

 

Das Fachkommissariat für Eigentumsdelikte der Hofer Kripo hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise auf den Unbekannten:

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Hof unter der Telefonnummer 09281/704-0 entgegen.

 



 

bellen Einbruch Flucht Hund keine Beute Oberfranken Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

05.01.2025 Unbekannte streuen erneut Nägel und Nadeln aus: Gefahr für Tiere und Kinder in Kaltenbrunn Nadeln, Reißnägel und Dachpappe-Nägel wurden auf dem Fußweg zwischen der Tankstelle und dem Friedhof in Kaltenbrunn (Landkreis Coburg) gefunden. Die Polizei geht davon, aus dass es das Werk eines Hundehassers ist. 10.12.2024 Marktzeuln: Gewaltsamer Einbruch in Grundschule - Diebe stehlen 1.000 Euro in bar Unbekannte Täter verschafften sich am vergangenen Wochenende gewaltsam Zugang zur Grundschule in Marktzeuln und stahlen dort 1.000 Euro Bargeld aus einem Tresor. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. 04.12.2024 Pegnitz: Hund erkrankt an Giftköder - Polizei ermittelt wegen Tierquälerei Im Pegnitzer Gemeindeteil Lindenhardt erkrankte der Hund eines 21-jährigen Mannes in der Nacht auf Mittwoch an einem Giftköder. Die Polizei ermittelt und sucht aktuell nach Zeugen. 24.11.2024 Bamberg: Unbekannte brechen in Wohnung ein - Zeugen gesucht Unbekannte hinterlassen 10.000 Euro Schaden