Mi, 16.11.2016 , 15:30 Uhr

Hof: Ingrid Schrader in das Präsidium des Bayerischen Musikrates gewählt

Intendantin der Hofer Symphoniker mit Wiederwahl

Ingrid Schrader, Intendantin der Hofer Symphoniker, ist wiederholt in das Präsidium des Bayerischen Musikrates gewählt worden. Der Rat ist die größte Kulturorganisation im Freistaat Bayern. Er repräsentiert insgesamt 58 Institutionen und Verbände mit rund einer Million musikbegeisterter Menschen in den Bereichen des Laienmusizierens und der professionellen Musik.

Schrader vertritt die nichtstaatlichen Orchester in Bayern

Schrader vertritt dort als Repräsentantin der professionellen Musik die acht nichtstaatlichen Orchester in Bayern. Dazu zählen auch die Hofer Symphoniker. Bei der Mitgliederversammlung im Finanz-und Heimatministerium in Nürnberg wurden neben Schrader auch der Präsident Thomas Goppel und Wilhelm Lehr als Vizepräsident für vier weitere Jahre im Amt bestätigt worden.

Bayerischer Musikrat Hof Hofer Symphoniker Ingrid Schrader Oberfranken Präsidium TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 27.11.2024 Rund sechs Millionen Euro Förderung: Sanierung der Grünen Au in Hof beginnt Gute Nachrichten für die Modernisierung des Stadions Grüne Au in Hof. Die Sanierung und der Ersatzneubau des Betriebsgebäudes wird mit einer Millionensumme gefördert. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 08.08.2024 "GenussOrt2024": Diese oberfränkischen Städte wurden vom Freistaat Bayern ausgezeichnet! Die bayerische Landesregierung hat mehreren oberfränkischen Städten, der Gemeinde Neudrossenfeld sowie dem "Fränkischen 13-Brauereien-Weg" im Landkreis Bamberg die Auszeichnung als "GenussOrt" verliehen.