Am Sonntagmorgen (6. Oktober) versuchten zwei alkoholisierte Frau in Hof, ihren Taxifahrer um ein nicht unbeträchtliches Fahrgeld zu prellen. Wie die Polizei berichtet, scheiterte das Vorhaben jedoch an ihrem Alkoholpegel.
Flucht endet nach wenigen Metern
Demnach wurde die Hofer Polizei von der Taxizentrale um Hilfe gebeten. Zwei junge Damen hatten sich von einer Diskothek im Landkreis Wunsiedel nach Hof fahren lassen und konnten oder wollten die fälligen 70 Euro für die Fahrt nicht bezahlen. Eine der beiden versuchte nach der Ankunft im Zielort davon zu laufen, was aber aufgrund ihrer starken Alkoholisierung scheiterte und sie nach wenigen Metern bereits zu Fall kam.
Junge Frauen zeigen sich uneinsichtig gegenüber Polizei
Bei der Sachbehandlung und Feststellung ihrer Personalien gaben sich die beiden überhaupt nicht schuldbewusst, zeigten sich im Gegenteil laut und aufmüpfig. Neben der Anzeige wegen Betrugs handelte sich eine der beiden noch eine Anzeige wegen Beleidigung ein. Sie hat den eingesetzten Polizeibeamten mehrmals den ausgestreckten Mittelfinger gezeigt und betitelte sie mit diversen unflätigsten Ausdrücken.