Mo., 18.09.2023 , 16:13 Uhr

Stadt Hof

Hof: Känguru aus Zoo ausgebüxt - Zeugen sollen Tier nicht verfolgen

Willi entkommt aus Gehege

Seit Samstag (16. September) wird Känguru Willi vermisst. Eigentlich ist der Hofer Zoo sein Zuhause, doch am Wochenende konnte er aus seinem Gehege entkommen, wie ist fraglich. Nun bittet die Polizei um Zeugenhinweise.

Willi bereits mehrmals gesichtet 

Samstagnacht konnte das Tier nach seiner Flucht zwar mehrmals gesichtet werden, doch einfangen ließ sich Willi nicht. Da sich der Känguru-Bock von Blättern und Gras ernährt, wird er wohl erstmal nicht verhungern, wie Zoodirektor David Pruß erklärte. Allerdings könnten ihm Beutegreifer gefährlich werden. Von Willi selbst geht keine Gefahr aus. Willi ist etwa 70 Zentimeter hoch, graubraun gefärbt und hört nicht auf seinen Namen.

Ausbruch Hofer Zoo Känguru Willi

Das könnte Dich auch interessieren

30.11.2025 Das Rentier ist das Tier des Monats Dezember im Hofer Zoo Passend zur Weihnachtszeit ist das Rentier das Zootier des Monats Dezember im Hofer Zoo. Die drei heißen Asuka, Loki und Ruikia und bringen nicht nur nordisches Flair, sondern auch spannende Geschichten rund um Leben, Anpassung und Legenden mit, wie der Hofer Zoo in einer Pressemitteilung informiert. 19.12.2024 Hof: "Mon amour" - Neuer Liebster im Hofer Zoo ist ein Franzose Am Donnerstag (19. Dezember) kam er im Hofer Zoo an – aus dem französischen Zoo de La Boissière du doré, gelegen bei Nantes: Loompa – ein junges Weißborstengürteltier. Ein Männchen! 16.12.2025 Diesel-Skandal in Schwarzenbach an der Saale: Prozess im Fall Sigmund Hoffmann beginnt im Januar Der Prozess gegen das Mineralölunternehmen Sigmund Hoffmann aus Schwarzenbach an der Saale (Landkreis Hof) beginnt im Januar 2026 am Landgericht Hof. Dies teilte das Gericht nun mit. Die Staatsanwaltschaft Hof hat gegen acht Personen Anklage erhoben, darunter auch einer der beiden Geschäftsführer. Der Vorwurf lautet bandenmäßige Hinterziehung von Energiesteuer in Höhe von rund 44 Millionen Euro. 15.12.2025 Ex-Polizist überwältigt Betrüger in Hof: Festnahme führt zu bundesweitem Schlag gegen Tätergruppierung Ein Betrugsversuch im Oktober 2025 in Hof sorgte anschließend überregional für Aufsehen. Ein 71-jähriger ehemaliger Polizist stoppte einen 21-jährigen Geldabholer mit einem Stock. Seine Frau filmte den Vorfall. TVO berichtete ausführlich darüber. Die darauffolgenden Ermittlungen der Kripo Hof führten nun zu weiteren Festnahmen in Aachen.