Di, 12.05.2020 , 16:00 Uhr

Hof: Kita-Kind mit dem Coronavirus infiziert

Kindertagesstätte geschlossen / Kontaktpersonen werden getestet

Wie das Landratsamt Hof am Dienstagnachmittag (12. Mai) mitteilte, ist ein Kind, das in der Notbetreuung einer Kindertagesstätte in Hof betreut wird, positiv auf das Coronavirus getestet wurden. Sowohl das Kind, als auch enge Kontaktpersonen kamen in Quarantäne und wurden getestet. Die betroffene Kindertagesstätte ist vorübergehend geschlossen.

Kontaktpersonen des Kindes unter Quarantäne

Weiterhin werden alle Kinder sowie das Personal der Einrichtung getestet, auch diejenigen, die sich nicht in der Gruppe des betroffenen Kindes befanden. Dadurch soll eine weitere Ausbreitung des Virus verhindert werden. Die Kindertagesstätte bleibt laut Landratsamt solange geschlossen, bis die Testergebnisse im Laufe der Woche vorliegen. Um welche Einrichtung es sich handelt, veröffentlichte das Landratsamt in der Mitteilung nicht.

Aktuell in Stadt und im Landkreis Hof 65 Menschen infiziert

Derzeit sind in Stadt und im Landkreis Hof 65 Menschen mit Corona infiziert. Die Zahl der bisher erkrankten Menschen liegen bei 522. Davon wieder gesund sind 423 Personen. Die Zahl der Verstorbenen liegt bei 34.

 

Corona Coronavirus Hof Infizierte Kind Kindertagesstätte Kontaktpersonen Landkreis Oberfranken Quarantäne Stadt TV Oberfranken TVO Virus

Das könnte Dich auch interessieren

18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 05.11.2024 Bayern zieht Schlussstrich unter Corona-Bußgelder: Laufende Verfahren werden nicht weiter verfolgt Der Freistaat Bayern zieht einen umfassenden „Schlussstrich“ unter die noch nicht abgeschlossenen Corona-Bußgeldverfahren. Laufende Verfahren werden somit eingestellt. Dies wurde am Dienstag in einer Kabinettsitzung des Ministerrates beschlossen. 11.09.2024 Verdächtige Flüssigkeit: Zweijähriges Kind beim Spielen in Hof verletzt! Am Dienstagvormittag fiel ein Kind beim Spielen auf der Aussichtsplattform des Bismarckturms in Hof hin und kam dabei mit einer Pfütze in Berührung. Anschließend klagte das Kind über Schmerzen. Zudem wurde eine merkliche Hautrötung festgestellt. 18.08.2024 Masern-Infektionen in Bayern steigen drastisch: Gesundheitsministerin ruft zur Impfung auf Bayerns Gesundheitsministerin Judith Gerlach (CSU) hat auf einen deutlichen Anstieg der Masern-Infektionen im Freistaat hingewiesen. Gerlach erklärte, dass 2024 bislang 57 Menschen in Bayern an Masern erkrankt sein. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum waren es nur fünf Personen.