Do, 10.09.2015 , 11:40 Uhr

Hof / Las Vegas: Ringer Azizsir mit 7. Platz bei der WM

Der Hofer Ringer Ramsin Azizsir hat bei der Weltmeisterschaft in Las Vegas den Kampf um Bronze und somit auch das Olympia-Ticket für Rio verpasst. In der Endabrechnung landete Azizsir auf den 7. Platz.

In der Gewichtsklasse bis 85 Kilo verlor der Hofer in der zweiten Runde gegen den Ukrainer Zhan Beleniuk mit 0:3. Da sein Bezwinger das Finale erreichte, bekam Azizsir eine zweite Chance in der Hoffnungsrunde. Hier bezwang er zunächst Alfonso Yepez aus Mexiko, schied dann aber mit 0:6 Punkten gegen den Ungarn Viktor Lorincz aus. Aufgrund einer blutenden Wunde an Azizsir‘s Lippe, musste der Kampf mehrmals unterbrochen werden. Die Verletzung behinderte ihn sichtlich. Mit dem siebten Platz verpasste Azizir das Ticket für die Olympischen Spiele im kommenden Jahr in Rio. Hierfür wäre das Ereichen des Halbfinals nötig gewesen.

 



 

ASV Hof Hof Las Vegas Oberfranken Olympia Ramsin Azizsir Ringen Ringer WM Rio 2016 TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

08.08.2024 "GenussOrt2024": Diese oberfränkischen Städte wurden vom Freistaat Bayern ausgezeichnet! Die bayerische Landesregierung hat mehreren oberfränkischen Städten, der Gemeinde Neudrossenfeld sowie dem "Fränkischen 13-Brauereien-Weg" im Landkreis Bamberg die Auszeichnung als "GenussOrt" verliehen. 18.07.2024 Innenminister Herrmann verabschiedet Sportler der Bayerischen Polizei: Judoka Timo Cavelius aus Hof mit dabei In der kommenden Woche beginnen in Paris die Olympischen Sommerspiele 2024. Auch Sportler der Spitzensportförderung der Bayerischen Polizei haben sich für Olympia qualifiziert. Bayerns Innen- und Sportminister Joachim Herrmann verabschiedete sie am Mittwoch in München. Darunter auch der Hofer Judoka Timo Cavelius. 27.05.2024 Gewinnspiel: Die TVO-Bratwurstmeisterschaft! Am 3. Juni startet die TVO-Bratwurstmeisterschaft! Stimmen Sie ab für Ihre Lieblingsbratwurst und gewinnen Sie mit ein wenig Glück einen Webergrill im Wert von 900 Euro! 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.