Mi, 25.06.2014 , 14:05 Uhr

Hof: Lkw mit gefährlicher Schieflage

Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer verständigte gestern früh (24. Juni) über Handy die Polizei, da vor ihm ein bulgarischer Sattelzug fuhr, der deutlich Schieflage hatte. Sofort machte sich der Lkw-Experte der Polizeiinspektion Hof auf dem Weg um den Lkw zu kontrollieren.

23 Tonnen Rohaluminium ungesichert auf der Ladefläche

Nachdem der Lkw am Hofer Containerbahnhof gestoppt wurde, kontrollierte der Experte die Ladung. Hier traute er seinen Augen nicht! Nach Öffnung der Zollplombe wurde festgestellt, dass die Ladung – insgesamt 23 Tonnen Rohaluminium in Form von Bändern – völlig ungesichert auf der Ladefläche stand. Zwei Paletten waren verrutscht und drückten bereits gegen die Plane der Bordwand. Nach der Umladung und Sicherung des Transportgutes sowie der Zahlung eines Bußgeldes wurde dem Trucker die Weiterfahrt gestattet.

 



23 Tonnen Alucoils bulgarischer Sattelzug Hof Polizeiinspektion Hof

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2024 Hof: 20 Jugendliche prügeln sich durch die Saaleauen In Hof kam es am Montagnachmittag im Bereich der Saaleauen und der Fischergasse zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen Jugendlicher. Dies berichtete die Polizei am Folgetag in einer Pressemitteilung. 22.11.2024 Weihnachtsmarkt Hof: Nachtwache, Polizeistreifen, Messerverbot Die Sicherheit auf Weihnachtsmärkten hat in den vergangenen Jahren zunehmend an Bedeutung gewonnen. Vor allem die Gefahr durch Gewalttaten hat dazu geführt, dass vermehrt nach Waffen- und Messerverbotszonen auf solchen Veranstaltungen gerufen wird.Die Stadt Hof informierte am Freitag über die Sicherheitsvorkehrungen in der Saalestadt. 19.11.2024 Häuslicher Streit, Widerstand gegen die Polizei & Suizidgedanken: Einsatz am Montagabend in Hof Aufregung in der Breslaustraße am Montagabend (18. November) in Hof. Kurz nach 22:00 Uhr wurde die Polizei zu einem lautstarken Streit in einer Wohnung gerufen. Hier gab es eine Auseinandersetzung zwischen einem Pärchen. 18.11.2024 Gratis-Döner verweigert: Frau (51) randaliert in Hofer Schnellrestaurant! Am Sonntagabend eskalierte die Situation in einem Dönerladen in der Hofer Pfarr, nachdem eine alkoholisierte 51-jährige Frau dort keinen Gratis-Döner bekommen hatte. Die Polizei verwies die Dame aus dem Lokal, bekam es wenig später allerdings erneut mit ihr zu tun.