Am Donnerstag (12. Dezember) sorgte ein alkoholisierter Mann in Hof für gleich zwei Polizeieinsätze innerhalb kurzer Zeit. Den Rest des Tages musste er in einer Zelle verbringen.
Polizei spricht Hausverbot gegen betrunkenen Verbrauchermarktbesucher aus
Zunächst hatte eine Angestellte eines Verbrauchermarktes in der Schaumbergstraße gegen 15:15 Uhr die Polizei verständigt. Im Markt hielt sich zu diesem Zeitpunkt ein 26-Jähriger auf, gegen den bereits ein Hausverbot bestand und der zudem stark alkoholisiert war. Durch eine uniformierte Streife der Polizeiinspektion Hof wurde dem Mann ein Platzverweis für den Markt ausgesprochen. Ein zudem durchgeführter Atemalkoholtest ergab 2,2 Promille. Weiterhin wurde gegen ihn ein Ermittlungsverfahren wegen Hausfriedensbruch eingeleitet.
Mann fällt kurze Zeit später erneut auf
Knapp drei Stunden später fiel der derselbe Mann in einer Buslinie und anschließend am Schollenteich erneut negativ auf. Der 26-Jährige schrie wahllos um sich und pöbelte auch Passanten an, woraufhin er durch die Polizei in Gewahrsam genommen wurde. Währenddessen hielt es der Mann darüber hinaus für nötig, die eingesetzten Beamten zu beleidigen. Aus diesem Grund wurde zusätzlich ein Verfahren wegen Beleidigung eingeleitet. Seinen Rausch musste er in einer Zelle der Polizeiinspektion Hof ausschlafen.