Mi, 26.06.2024 , 13:32 Uhr

Stadt Hof

Hof: Mann (34) randaliert im Bahnhofsgebiet - Polizisten leicht verletzt

Massiver Widerstand bei Festnahme

Auf einem Hofer Supermarktparkplatz kam es am Dienstag (25. Juni) zu einem Polizeieinsatz, bei dem ein Mann mehrere Beamte leicht verletzte. Dies berichtete die Polizeiinspektion Hof in einer Pressemitteilung.

Mann attackiert junge Leute auf Hofer Supermarktparkplatz

Demnach pöbelte ein 34-Jähriger, der in Begleitung eines bislang unbekannten Mannes unterwegs war, auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Hans-Böckler-Straße eine Gruppe junger Leute lautstark an. Nachdem er aus dieser heraus aufgefordert wurde, ruhig zu sein, ging der 34-Jährige zu der Gruppe hin und schubste einen 19-Jährigen. Im weiteren Verlauf spuckte er eine 17-Jährige an, schlug einen weiteren 19-Jährigen mit dem Unterarm gegen den Hinterkopf und trat diesem mit dem Fuß gegen dessen Bein.

Randalierer verschwand zunächst

Dieser wurde dabei nicht verletzt und verspürte nur leichte Schmerzen. Noch bevor zwei alarmierte Streifenbesatzungen der Polizeiinspektion Hof eintrafen, entfernte sich der Aggressor mit seinem Begleiter zunächst, kam aber während der Sachverhaltsaufnahme allein zurück. Nachdem er sich auch gegenüber den Beamten verbal aggressiv zeigte und mit weiteren Gewaltdelikten in dieser Nacht drohte, wurde ihm der Gewahrsam erklärt.

Drei Polizisten bei Festnahme verletzt

Als ihm hierzu Handfesseln angelegt werden sollten, sperrte sich der Mann massiv gegen die Maßnahme, sodass er zu Boden gebracht werden musste. Dabei versuchte er, nach den Beamten zu treten und zu schlagen. Drei von ihnen erlitten dabei leichte Verletzungen, waren jedoch weiterhin dienstfähig. Anschließend wurde der aggressive Störenfried in einen Haftraum der Polizeiinspektion Hof gebracht, wo er auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Hof einer Blutentnahme durch einen Arzt unterzogen wurde.

Unruhestifter verbringt Nacht in Zelle

Einen Atemalkoholtest hatte er zuvor verweigert. Die restliche Nacht musste er anschließend in der Zelle verbringen. Ihn erwarten nun mehrere Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung, Beleidigung, Widerstands gegen und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte. Erst am Vortag hatte die Polizei in Hof zwei ebenfalls pöbelnde und spuckende Randalierer festgenommen.

 

Angriff Bahnhof Hof Polizei Randalierer Supermarkt

Das könnte Dich auch interessieren

17.09.2024 Hof: Mann wird nach Streit in Supermarkt mit Messer bedroht Am Montag wurde ein bislang unbekannter Mann nach einem Streit in einem Supermarkt in der Wunsiedler Straße mit einem Messer bedroht. Nach Angaben der Polizei hatte eine junge Frau den Mann zunächst verbal und physisch angegangen und ihn dann mit der Waffe bedroht. 02.09.2024 Polizeieinsatz in Hof: Aggressiver Passagier raucht im Zug und blockiert Türen Die Bundespolizei Selb nahm am Sonntag einen Mann in Gewahrsam, der mit seinem notorischen Verhalten mehrere Zugverspätungen im Regionalexpress von München nach Hof verursachte. 23.08.2024 Ekel-Attacke in Hof: 63-Jährige spuckt kleinem Mädchen vor die Füße! Nach einer Ekel-Attacke am Donnerstag in Hof ermittelt die örtliche Polizei jetzt wegen Beleidigung gegen eine 63-jährige Frau. Diese soll eine 11-Jährige unter anderem beleidigt haben. 22.08.2024 +UPDATE+ Kurioser Crash auf Hofer Supermarktparkplatz: Polizei veröffentlicht Bilder vom Unfallort Wie die Hofer Polizei berichtet, beschäftigte sie am späten Montagabend "ein nicht ganz alltäglicher Verkehrsunfall" auf einem örtlichen Supermarktparkplatz in der Hans-Böckler-Straße.