Am Montag (16. September) wurde ein bislang unbekannter Mann nach einem Streit in einem Supermarkt in der Wunsiedler Straße mit einem Messer bedroht. Nach Angaben der Polizei hatte eine junge Frau den Mann zunächst verbal und physisch angegangen und ihn dann mit der Waffe bedroht.
Streit auf Supermarktparkplatz eskaliert
Die 23-Jährige, die sich nachmittags zusammen mit ihrer Mutter im besagten Supermarkt aufgehalten hatte, war dort mit einem weiteren Kunden in Streit geraten. Die Auseinandersetzung verlagerte sich anschließend auf den Parkplatz, wo die junge Dame den Mann schubste und beleidigte. Anschließend zückte sie unvermittelt ein Messer und bedrohte damit ihren bislang unbekannten Kontrahenten.
Polizei stellt Messer sicher
Der Mann stieg daraufhin in ein Auto und fuhr davon. Alarmierte Polizeibeamte konnten die 23-Jährige und ihre Mutter kurz darauf antreffen und fanden bei ihr das Messer, welches von den Beamten sichergestellt wurde. Die genauen Hintergründe der Tat sind nun Gegenstand der Ermittlungen. Die Frau muss sich wegen Bedrohung und Beleidigung strafrechtlich verantworten.
Mögliche Zeugen gesucht
Zu dem Geschädigten liegen bislang keine weiteren Erkenntnisse vor. Daher bittet die Polizei den Unbekannten oder weitere Zeugen des Vorfalls, sich bei der Dienststelle in Hof unter der Telefonnummer 09281/704-0 zu melden. Auch andernorts in Hof zückte eine Frau vor wenigen Tagen im Streit ein Messer.