Sa., 14.02.2015 , 10:45 Uhr

Hof: Mit Eisenstange auf Streifenwagen eingeschlagen

Direkt vor der Polizeidienststelle Hof und absichtlich vor den Augen der Polizei, ist ein Streifenwagen beschädigt worden. Am frühen Samstagmorgen gegen 3 Uhr kam ein Mann wegen einer Vernehmung zur Dienststelle. Als er danach widerwillig entlassen wurde, nahm er vor dem Dienstgebäude eine Eisenstange in die Hand und schlug damit die Frontscheibe eines abgestellten Streifenwagens ein.

Danach kam der Mann wieder in die Dienststelle und überkreuzte seine Hände symbolisch vor dem Körper, um gefesselt zu werden. Der 40-jährige Mann ist erst vor zwei Monaten nach Hof zugezogen. Nun wurde er wegen psychischer Probleme ins Bezirkskrankenhaus Rehau eingeliefert. An dem Dienstwagen entstand ein Schaden von mindestens 500 Euro. Deshalb wird der Mann wegen Sachbeschädigung angezeigt.


 width=


Einsatzwagen Eisenstange Fernsehen Hof Polizei Streifenwagen TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Prozess gegen mutmaßlichen Serienvergewaltiger: Verteidigung fordert Freispruch für Ex-Soldaten Im Strafverfahren gegen einen ehemaligen Soldaten aus dem Landkreis Hof wegen mehrfacher Vergewaltigung sind am achten Verhandlungstag vor dem Landgericht Hof die Beweisaufnahme beendet und die Plädoyers gehalten worden. Die Schlussvorträge von Staatsanwaltschaft, Nebenklage und Verteidigung erfolgten teilweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit. 14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 17.12.2025 Bamberg: Zug mit weißer Farbe beschmiert - Zeugen gesucht Am Bahnhof in Bamberg ist in der Nacht von Dienstag (16. Dezember) auf Mittwoch (17. Dezember) ein Zug mit weißer Farbe beschmiert worden. Zeugen werden gebeten, sich zu melden. 15.12.2025 Ex-Polizist überwältigt Betrüger in Hof: Festnahme führt zu bundesweitem Schlag gegen Tätergruppierung Ein Betrugsversuch im Oktober 2025 in Hof sorgte anschließend überregional für Aufsehen. Ein 71-jähriger ehemaliger Polizist stoppte einen 21-jährigen Geldabholer mit einem Stock. Seine Frau filmte den Vorfall. TVO berichtete ausführlich darüber. Die darauffolgenden Ermittlungen der Kripo Hof führten nun zu weiteren Festnahmen in Aachen.