Am Montag den 08. Mai 2017 veröffentlichte der Oberbürgermeister von Hof, Harald Fichtner, eine Vermisstenmeldung seiner Katze Sissi, welche der Rasse „heilige Birma“ angehört. Wir berichteten.
Fichtners Katze kehrt zurück
Nun, nach sechs nervenaufreibenden Tagen für Harald Fichtner und seine Frau, wurde die verschwundene Katze des Ehepaars am vergangenen Samstagabend (13. Mai) wieder gefunden.
Hoferin bekam lange Finger
Doch Sissi machte sich nicht selbstständig aus dem Staub. Eine in Hof lebende Dame soll Sissi entführt haben. Diesen Delikt hat ein Jugendlicher, Nachbar der Übeltäterin, herausgefunden. Er sagte, er habe gesehen, wie die Hoferin mit der vermissten Katze auf dem Arm, im Viertel herumlief.
Sissi wird von Herrchen abgeholt
Daraufhin hatte der Junge seine Nachbarin mit der Untat konfrontiert und die Diebin gestand sich ihre Schuld ein. Sie verständigte unverzüglich den Oberbürgermeister und setzte ihn, über ihr unüberlegtes Handeln in Kenntnis. Fichtner machte sich sofort auf den Weg und holte seine Sissi persönlich ab. Für die „Katzen-Diebin“ wird es keine juristischen Folgen geben. Der junge Katzenretter darf sich über eine angemessene Belohnung freuen.