Mi, 19.10.2022 , 16:40 Uhr

Stadt Hof

Hof: Obszöne Schmierereien am Untreusee entdeckt

Schaden von 300 Euro verursacht

Obszöne Motive stellte der Seewärter am Hofer Untreusee am Dienstag (18. Oktober) fest. Dies berichtete die Polizei der Saalestadt am Mittwoch. Mittels schwarzer Farbe wurden die Schmierereien an mehreren Objekten hinterlassen.

Schaden von 300 Euro verursacht

Die Polizei grenzte den Tatzeitraum zwischen Montag (15:00 Uhr) und Dienstag (06:20 Uhr) ein. Ein Stromkasten, ein Verkehrszeichen und die Fahrbahn wurden beschmiert. Dadurch entstand den Angaben nach ein Sachschaden in Höhe von rund 300 Euro. Ermittelt wird derzeit gegen Unbekannt wegen Sachbeschädigung. Die Polizeiinspektion Hof bittet unter der Rufnummer 09281 / 704-0 um Zeugenhinweise aus der Bevölkerung.

 

Hof Sachbeschädigung Schmiererei Untreusee

Das könnte Dich auch interessieren

01.09.2024 Alarm am Hofer Untreusee: Badegast entdeckt Panzermine Aufregung herrschte am Samstagnachmittag am Hofer Untreusee. Ein ungewöhnlicher Gegenstand weckte das Interesse eines Badegastes. Dies führte in der Folge zu einem größeren Polizeieinsatz. 12.07.2024 Hof: Helikopter kreist stundenlang über Stadtgebiet - Das war der Grund... In der Nacht vom Donnerstag (11. Juli) auf Freitag kam es zu einem größeren Polizeieinsatz im Hofer Stadtgebiet, an dem auch ein Helikopter beteiligt war. Wie die Polizei auf Anfrage von TV Oberfranken mitteilte, handelte es sich bei der Aktion um eine Vermisstensuche. Vermisstensuche nach 47-Jährigen in Hof Demnach hatten die Angehörigen eines 47-Jährigen am 26.03.2024 Beim Klinikum in Hof: Exhibitionist befriedigt sich auf Parkplatz Beim Klinikum in Hof beobachteten mehrere Zeugen einen 34 Jahre alten Exhibitionisten, der sich auf einem Parkplatz selbst befriedigte. Die Polizei ermittelt aktuell zu dem Fall und bittet Zeugen um Hilfe. 21.03.2024 Hof: Unbekannte beschädigen Denkmal am Hauptbahnhof Unbekannte Täter beschädigten zwischen Montag 18:00 Uhr und Dienstagabend am Hauptbahnhof Hof ein Denkmal zur Erinnerung an die Deutsche Einheit. Laut Bundespolizei entstand ein erheblicher Sachschaden.