Mo, 11.11.2019 , 15:44 Uhr

Rätsel für die Polizei in Hof: Frauen finden einen blutüberströmten Mann!

Unfall mit Fahrerflucht oder ein Sturz, der selbst verursacht wurde?

Im Bereich der Oelsnitzer Straße in Hof fand eine Passantin am frühen Freitagmorgen (08. November) einen schwer verletzten Fußgänger. Nach Angaben des alkoholisierten Mannes (22) sei er von einem Auto angefahren worden. Der Fahrer flüchtete anschließend. Die Beamten der Polizei Hof prüfen nun das Unfallgeschehen und suchen nach Zeugen.

Passantin lässt Verletzten alleine um Hilfe zu holen

Im Bereich der Einmündung zur Jägerzeile entdeckte die Passantin den in der Wiese liegenden und blutüberströmten Verletzten. Da die Frau selbst kein Mobiltelefon bei sich trug, alarmierte sie in einer nahegelegenen Bäckerei die Polizei. Als die Hilfskräfte eintrafen, war der Verletzte allerdings verschwunden. Trotz einer längeren Suche gelang es den Einsatzkräften nicht, den Mann ausfindig zu machen.

22-jähriger gibt an von einem Auto erfasst worden zu sein

Kurz darauf fand eine Zeitungsausträgerin den Mann im Bereich eines Hauseingangs und wählte ebenfalls den Notruf. Der Mann, der über ein Promille Alkohol aufwies, gab an, zwischen 2:15 Uhr und 4:45 Uhr beim Überqueren eines Fußgängerübergangs im Kreuzungsbereich Leimitzer Straße / Jägerzeile von einem weißen Auto angefahren worden zu sein. Der Fahrer des Wagens flüchtete jedoch.

Spurensuche liefert keine aufschlussreichen Erkenntnisse zum Unfallhergang

Während der Verletzte mit einer stark blutenden Platzwunde und einem Armbruch in das Krankenhaus gebracht wurde, suchten Beamte der Polizei die mutmaßliche Unfallstelle auf. Trotz der intensiven Spurensuche ließen sich keinerlei Anhaltspunkte für einen Unfall feststellen. Allerdings entdeckten die Polizisten Blutspuren im Bereich einer abgesicherten Baustelle, die sich in Richtung der Wohnung des 22-Jährigen erstreckten. Ob es sich bei dem Unfall des 22-jährigen nun um einen selbstverschuldeten Sturz handelte, oder ob er tatsächlich angefahren wurde, prüft derzeit die Polizei.

Die Beamten der Polizei suchen nach Zeugen

Zur Klärung der Ereignisse suchen die Beamten daher Zeugen, die den verletzten Mann, den Unfall oder das möglicherweise beteiligte weiße Auto am Freitagmorgen zwischen 2:00 Uhr und 6:50 Uhr in der Jägerzeile, der Leimitzer Straße, der Gabelsberger Straße oder in der Oelsnitzer Straße gesehen haben. Hinweise nimmt die Hofer Polizei unter der Rufnummer 09281 / 704-0 entgegen.

Alkohol Fahrerflucht Hof Oberfranken Polizei Rettungsdienst Schwerverletzer Spurensuche TV Oberfranken TVO Unfall Unfallflucht Verletzter Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

10.06.2024 Hof: Betrunkener Autofahrer kracht in denkmalgeschütztes Haus - 100.000 Euro Sachschaden Am Samstagabend kam es in Hof zu einem Autounfall unter Alkoholeinfluss, in dessen Folge ein beträchtlicher Sachschaden entstand. Dies berichtete die Polizei am Sonntag in einer Pressemitteilung. 27.12.2023 Coburg: 18-Jähriger wird von Unbekannten angefahren - wer hat den Autofahrer gesehen? Wie die Polizei am Mittwoch (27. Dezember) mitteilt, wurde am zweiten Weihnachtsfeiertag (26. Dezember) ein Fußgänger (18) von einem bislang unbekannten Autofahrer in Coburg angefahren und schwer verletzt. Der Autofahrer flüchtete nach dem Unfall. Eine Fahndung nach dem Fahrer führte zu keinem Ergebnis. Die Polizei sucht aktuell den Unbekannten und bittet Zeugen um Hilfe. 24.12.2024 Hof: VW mit Sommerreifen rutscht in anderen Wagen - Autofahrer (42) bei Unfall verletzt Am frühen Dienstagmorgen kam es an der Kreuzung Kulmbacher Straße/Jahnstraße in der Hofer Innenstadt zu einem Verkehrsunfall, bei welchem zwei Fahrzeuge schwer beschädigt wurden. Dies geht aus einer aktuellen Polizeimeldung hervor. 17.12.2024 +UPDATE+ Kinder in Hof angefahren: Pickup-Fahrer weiter flüchtig - Mädchen (10) flog mehrere Meter durch die Luft Nach dem Verkehrsunfall mit anschließender Fahrradflucht am Montag (16. Dezember) in Hof, bei dem zwei Kinder verletzt wurde, ist der Unfallverursacher weiterhin flüchtig. In einer Pressemitteilung veröffentlichte die Polizei am Folgetag neue Details zum Vorfall.