Di, 14.12.2021 , 14:25 Uhr

Stadt Hof

Hof: Polizei deckt mehrere Verstöße gegen Corona-Regeln auf

Kontrollen von Polizei & Bereitschaftspolizei am Wochenende

Mit Unterstützung der Bereitschaftspolizei kontrollierte die Polizeiinspektion Hof am letzten Wochenende (11. – 12. Dezember) die aktuellen Corona-Regelungen in der Saalestadt. Hierbei deckten die Ordnungshüter fünf Verstöße auf. Rund 25 Friseure, Fitnessstudios, Imbisse und ähnliche Geschäfte kontrollierte die Polizei.

Keine Maske oder ein falscher Mund- und Nasenschutz

Hierbei fiel eine Angestellte in einem Friseurladen auf, die laut dem Bericht lediglich eine medizinische, statt einer FFP-2-Maske trug. Weiterhin trug ein Mitarbeiter eines Imbisses in der Pfarr überhaupt keine Maske.

Fahrgast muss Bus verlassen

Ein Fahrgast eines Stadtbusses weigerte sich trotz Aufforderung durch den Busfahrer, seine Maske aufzusetzen. Eine hinzugerufene Polizeistreife schritt ein. Der Fahrgast musste in der Folge den Bus verlassen. Der Beschäftigter einer Spielhalle in der Ernst-Reuter-Straße konnte bei einer weiteren Kontrolle weder einen Impf- noch einen Genesenen-Nachweis oder die geforderten PCR-Tests vorweisen.

Statt in Quarantäne an einem Unfall beteiligt

Ein Verstoß gegen die Quarantäne-Anordnung kam aufgrund eines Amtshilfegesuches des Gesundheitsamtes zu Tage. So sollte ein 27-Jähriger aufgesucht und auf die Erbringung eines PCR-Tests hingewiesen werden. Wie Recherchen ergaben war der 27-Jährige während der Quarantäne-Zeit an einem Verkehrsunfall beteiligt und hielt sich somit außerhalb seiner Wohnung auf.

Zum Teil erhebliche Bußgelder verteilt

Alle beanstandeten Personen erhielten Ordnungswidrigkeitsanzeigen mit zum Teil erheblichen Bußgeldern, so die Polizei abschließend.

Das könnte Dich auch interessieren