Do, 18.09.2014 , 10:02 Uhr

Hof: Polizei stellt Einbrecher & fahndet nach drittem Täter

Ein großangelegte Fahndung der Polizei nach einem Einbruch in ein Einfamilienhaus am Mittwochmittag (17. September) im Hofer Stadtteil Krötenbruck führte am gestrigen Nachmittag zur Festnahme von zwei osteuropäischen Männern im Alter von 19 und 22 Jahren.. Nach einem dritten Täter fahndet die Polizei weiter.

Die Täter drangen in der Zeit von 9:00 bis 11:30 Uhr in das Haus in der Theodor-Fontane-Straße ein und stahlen Schmuck, Bargeld und Münzen. Die Bewohner überraschten die Einbrecher beim Verlassen des Anwesens. Die alarmierten Polizeikräfte fahndeten mit nach den Flüchtigen und stellten den ersten Täter bereits nach kurzer Zeit an der Ecke Südring / Krötenhofer Weg. Mit Unterstützung von Diensthunden und einem Polizeihubschrauber wurden weitere Mittätern gesucht.  Gegen 14:00 Uhr ging den Beamten ein zweiter Einbrecher in der Eppenreuther Straße ins Netz.

Kripo Hof ermittelt auf Hochtouren

Die Hofer Kripo übernahm die Ermittlungen übernommen. Im Zuge der Fahndung konnte ein Teil der Beute wieder aufgefunden und sichergestellt werden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand dürfte ein dritter Mann weiterhin auf der Flucht sein. Bei ihm soll es sich um einen etwa 30 Jahre alten, etwa 175 Zentimeter großen, schlanken Mann handeln. Er hat dunkle Haare und trug ein blaue Base-Cap und ein blaues T-Shirt mit gelber Aufschrift auf der Brust.

Die Ermittler bitten daher um Mithilfe:

 Hinweise nimmt die Kripo Hof unter der Telefonnummer 09281/704-0 entgegen.

Die beiden Festgenommenen führten Polizeibeamte auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Hof dem zuständigen Ermittlungsrichter vor. Dieser erließ Haftbefehl wegen schweren Bandendiebstahls. Die Männer sitzen bereits in unterschiedlichen Justizvollzugsanstalten ein.

 



 

Diebstahl Einbruch Fahndung Festnahme Hof Krötenbruck Oberfranken TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 09.10.2024 Bayernweite Diebstahlserie aus Fahrzeugen: Die Spur führt ins Ankerzentrum Bamberg! In ganz Bayern gab es seit der ersten Jahreshälfte zahlreiche Diebstähle aus Pkw, die von verschiedenen Tätergruppen nach dem immer gleichen Ablauf vollzogen wurden. Nach der Bildung einer zentralen Ermittlungskommission mit dem Namen "Carport" wurden auf Antrag der Bamberger Staatsanwaltschaft insgesamt 17 Haftbefehle erlassen. Die Spur der Ermittler führte ins Ankerzentrum nach Bamberg. 20.12.2024 +UPDATE+ Flüchtiger Ladendieb in Hof: 18 Personen werden nach Einsatz von Pfefferspray behandelt Wie TVO bereits berichtete, kam es am Donnerstag im Hofer Stadtteil Krötenbruck zu einem größeren Einsatz der Rettungskräfte. Der Auslöser: Ein Dieb wurde von einem Detektiv in einem Lebensmittelmarkt beim Stehlen ertappt. Bei dem Versuch, diesen zu stoppen, kam es zum Gebrauch von Pfefferspray. Die Ausdünstungen des Sprays verbreiteten sich im Einkaufsmarkt und führten bei 18 Personen zu Atemwegsreizungen. 09.12.2024 E-Bikes im Wert von 150.000 Euro wären futsch gewesen: Zeuge vereitelt Fahrraddiebstahl in Bayreuth Am frühen Sonntagmorgen kam es in der Rathenaustraße in Bayreuth zu einem Einbruch in ein Fahrradgeschäft. Zwei bislang unbekannte Täter verursachten nicht nur einen erheblichen Sachschaden, sie entkamen fast mit rund vier Dutzend E-Bikes.