Mi, 29.09.2021 , 13:48 Uhr

Stadt Hof

Hof: Polizei stoppt Schulbus-Fahrer mit über zwei Promille!

Sieben Kinder saßen während seiner Promille-Fahrt in dem Kleinbus

Mit über zwei Promille Alkohol im Blut war am Dienstagnachmittag (28. September) der Fahrer eines Kleinbusses in Hof unterwegs, der mehrere Kinder einer therapeutischen Einrichtung transportierte. Diesen schockierenden Vorfall machte am heutigen Mittwoch (29. September) die Polizeiinspektion Hof bekannt.

Verantwortlicher der Einrichtung informiert die Polizei

Ein Verantwortlicher der Therapie-Einrichtung stellte bei dem 56-Jährigen Busfahrer laut Polizei „ein seltsames Verhalten“ fest, welches mutmaßlich auf den Konsum von Alkohol hindeutete. Der Mitarbeiter der Einrichtung sprach den Busfahrer daraufhin an und bat ihn, den geplanten Transport von sieben Kindern nicht durchzuführen. Der 56-Jährige setzte sich jedoch trotzdem in den Kleinbus und fuhr los. Daraufhin verständigte der Angestellte die Polizei.

Zivilstreife stellt Busfahrer

Gegen 17:00 Uhr kontrollierte eine alarmierte Zivilstreife den 56-Jährigen mit dem Bus in der Absolviagasse von Hof. Fünf der Kinder hatte der Busfahrer zu diesem Zeitpunkt bereits abgeliefert. Zwei Kinder befanden sich noch in dem Bus.

Schulbus-Fahrer mit 2,6 Promille Alkohol im Blut

Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2,6 Promille. Somit wurde im Nachgang eine Blutentnahme angeordnet. Der Führerschein des 56-Jährigen wurde umgehend eingezogen. Gegen den Mann wird jetzt ermittelt. Die beiden Kinder brachte die Streifenbesatzung nach Hause, so die Polizei abschließend.

Alkohol Hof Polizeieinsatz Schulbus

Das könnte Dich auch interessieren

11.01.2024 Hof: Randalierer hält Polizei auf Trab Gleich mehrere Mitteilungen gingen bei der Hofer Polizei am Mittwochnachmittag über einen Randalierer in der Ludwigstraße der Saalestadt ein. Der 40-Jährige wurde vor Ort in Gewahrsam genommen. Dabei leistete er einen gehörigen Widerstand. 12.10.2024 Eskalation am Sonnenplatz: Schlägerei in Hof mit Folgen Am Freitagabend kam es am Sonnenplatz in Hof zu einer tätlichen Auseinandersetzung. Beteiligt waren waren zwei Hofer, 16 und 43 Jahre alt. Nun ermittelt umfangreich die Hofer Polizei. 08.10.2024 Ermittlungen wegen Volksverhetzung: 17-Jähriger stört massiv Israel-Mahnwache in Hof Am Montagabend fand vor der Marienkirche in Hof eine Mahnwache des Deutsch-Israelischen Freundeskreises statt. In der Spitze fanden sich hier etwa 200 Teilnehmer ein. Ein 17-Jähriger störte die Mahnwache und kam in Gewahrsam. 01.10.2024 Polizeieinsatz: Hofer Randale-Kids wüten in einem Selbstbedienungsladen Am späten Montagabend randalierten zwei Jungen in einem Selbstbedienungsladen in der Pfarr in Hof. Eine Zeugin bemerkte die beiden Täter und verständigte die Polizei.