Eigentlich wurde die Hofer Polizei am Dienstagabend (22. Mai) wegen einer Ruhestörung alarmiert. Als die Beamten am Einsatzort eintrafen, deckten sie jedoch noch eine ganz andere Straftat auf. Gegen einen 24-jährigen Hofer ermittelt nun die Kriminalpolizei.
Polizei wegen lauter Musik alarmiert
Anwohner der Theresienstraße in Hof verständigten gegen 22:45 Uhr die Hofer Polizei, da der Nachbar mit einer 21-Jährigen und einer 20-jährigen Frau eine lautstarke Party feierte und an Schlaf nicht zu denken war. Als die Beamten an der entsprechenden Wohnungstür standen, strömte ihnen der süßliche Geruch von Marihuana entgegen. Bei der darauf folgenden Wohnungsdurchsuchung fanden die Ordnungshüter eine geringe Menge Marihuana und andere Rauschgiftutensilien.
Marihuana aus dem Fenster geworfen
Kurz darauf meldete sich ein Zeuge, der beobachtet hatte, wie eine Stofftasche aus einem Fenster der Wohnung flog. In dieser befanden sich weitere Tütchen des Cannabisprodukts. Insgesamt stellten die Polizisten zirka 80 Gramm der Droge sicher und übergaben den 24-Jährigen der zuständigen Kriminalpolizei Hof, die nun wegen Verstößen nach dem Betäubungsmittelgesetz ermittelt.