Mi, 28.09.2022 , 17:24 Uhr

Stadt Hof

Hof: Polizeibeschaffungsamt findet Räume

Zu Beginn sollen 15 Mitarbeiter in die Büroräume einziehen

Es gibt gute Nachrichten für Hof aus dem bayerischen Innenministerium. Wie TVO auf Anfrage aus München am Mittwoch (28. September) erfuhr, wurde in der Saalestadt nun passende Büroräume gefunden worden.

Arbeit soll im Frühjahr 2023 aufgenommen werden

Vorerst 15 Mitarbeiter sollen die Büroräume im ehemaligen Gebäude der Schmidt-Bank in der Ernst-Reuter-Straße – gegenüber der Freiheitshalle – beziehen. Ab Frühjahr 2023 sollen sie dort ihre Arbeit aufnehmen. Diese beinhaltet unter anderem die Vergabe und Beschaffung von Fahrzeugen, Uniformteilen oder Büromaterial. Später soll das Personal auf insgesamt 60 Beschäftigte aufgestockt werden.

Gefundene Räume dienen als Zwischenlösung

Wie aus den Planungsunterlagen des Innenministeriums, die TVO vorliegen, hervorgeht, dienen die Räume vorerst als Zwischenlösung. Geplant ist dass das komplette Logistikzentrum inklusive mit Lager und Transportwesen 2030 an einem zentralen Ort in Hof anzusiedeln. Dort sollen dann rund 100 Beschäftigte arbeiten.

Hof Innenministerium Polizeibeschaffungsamt Standort

Das könnte Dich auch interessieren

12.10.2024 Eskalation am Sonnenplatz: Schlägerei in Hof mit Folgen Am Freitagabend kam es am Sonnenplatz in Hof zu einer tätlichen Auseinandersetzung. Beteiligt waren waren zwei Hofer, 16 und 43 Jahre alt. Nun ermittelt umfangreich die Hofer Polizei. 08.10.2024 Polizeikontrolle in Hof: Mann (36) wird am Bahnhof mit großen Mengen Cannabis und Amphetamin erwischt Am Montag unterzogen Bundespolizisten am Hofer Bahnhof einen 36-jährigen Deutschen einer Kontrolle und entdeckten dabei große Mengen Cannabis und Amphetamin. Nun hat die Kriminalpolizei die weiteren Ermittlungen übernommen. 08.10.2024 Ermittlungen wegen Volksverhetzung: 17-Jähriger stört massiv Israel-Mahnwache in Hof Am Montagabend fand vor der Marienkirche in Hof eine Mahnwache des Deutsch-Israelischen Freundeskreises statt. In der Spitze fanden sich hier etwa 200 Teilnehmer ein. Ein 17-Jähriger störte die Mahnwache und kam in Gewahrsam. 07.10.2024 Hof: Frau (33) zückt während Ehestreit ihr Handy - und wird von Partner brutal angegangen Am Sonntagnachmittag gegen 15:00 Uhr eskalierte in Hof ein Ehestreit, bei welchem ein 36-Jähriger und seine 33-jährige Ehefrau brutal anging. Laut Polizeibericht beschuldigte der Mann seine Partnerin gegenüber den Beamten seinerseits, ihn zuvor mit einer Vase beworfen zu haben.