Gleich mehrere Mitteilungen gingen bei der Hofer Polizei am Mittwochnachmittag (10. Januar) über einen Randalierer in der Ludwigstraße der Saalestadt ein. Der 40-Jährige wurde vor Ort in Gewahrsam genommen. Dabei leistete er einen gehörigen Widerstand.
Nacht in der Zelle verbracht
Der alkoholisierte Mann verhielt sich vor Ort äußerst aggressiv, spuckte auf vorbeifahrende Autos, stellte sich den Fahrzeugen in den Weg und trat auf städtische Mülleimer ein. Als die Polizei den 40-Jährigen in Gewahrsam nehmen wollte, wehrte er sich heftig. Schlussendlich konnte der Randalierer überwältigt und gefesselt werden. Im Anschluss ging es zu einer Blutentnahme und später in eine Zelle, wo er die Nacht verbringen durfte.
Ermittlungsverfahren eingeleitet
Gegen den 40-Jährigen wurden Ermittlungsverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Sachbeschädigung und Beleidigung eingeleitet. Die Polizeiinspektion Hof bittet Personen und Autofahrer, die durch das Verhalten des Mannes geschädigt oder gefährdet wurden, sich unter der Rufnummer 09281 / 77 04-0 zu melden.