Do, 26.11.2015 , 17:10 Uhr

Hof: Raub war nur vorgetäuscht!

Weil er Mitte Juni 2015 einen Raub vorgetäuscht hatte, muss sich nun ein 33-jähriger Hofer strafrechtlich vor Gericht verantworten. Der damals 32-Jährige hatte Mitte Juni behauptet, er sei in der Hofer Jahnstraße von drei unbekannten Männern beraubt worden. Wir berichteten!

Kripo klärt den Vorfall auf

Die Räuber hätten das Opfer im Bereich der Einmündung zum Windmühlenweg ins Dunkle gezogen und anschließend sein Bargeld und Mobiltelefon gestohlen, bevor sie unerkannt entkamen. Die Spezialisten des Hofer Fachkommissariats für Eigentumsdelikte konnten den Mann nun überführen.

„Opfer“ zeigt sich geständig

Er zeigte sich geständig und räumte ein, den Raub vorgetäuscht zu haben. Gegen den 33-Jährigen leiteten die Kriminalbeamten nun ein Ermittlungsverfahren wegen des Vortäuschens einer Straftat ein.

Hof Oberfranken Opfer Raum Täter Täuschung TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 27.11.2024 Rund sechs Millionen Euro Förderung: Sanierung der Grünen Au in Hof beginnt Gute Nachrichten für die Modernisierung des Stadions Grüne Au in Hof. Die Sanierung und der Ersatzneubau des Betriebsgebäudes wird mit einer Millionensumme gefördert. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 08.08.2024 "GenussOrt2024": Diese oberfränkischen Städte wurden vom Freistaat Bayern ausgezeichnet! Die bayerische Landesregierung hat mehreren oberfränkischen Städten, der Gemeinde Neudrossenfeld sowie dem "Fränkischen 13-Brauereien-Weg" im Landkreis Bamberg die Auszeichnung als "GenussOrt" verliehen.