Während ein 56-Jähriger am Sonntagnachmittag (02. April) in der Bismarckstraße in Hof etwas in seinem Rucksack verstaute, traten von hinten zwei Unbekannte an den Mann heran und raubten ihm ein Kuvert mit Bargeld. Die Kriminalpolizei Hof hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise.
Täter erbeuten Kuvert mit Bargeld
Der Überfallene war gegen 15:45 Uhr auf den hinteren Treppen der Hofer Marienkirche unterwegs. Als er sich seinem Rucksack zuwandte, traten zwei Täter von hinten an ihn heran. Einer der Beiden trat dem Mann in die Kniekehle, woraufhin der 56-Jährige auf den Boden stürzte. Im gleichen Moment griff einer der Angreifer in die Gesäßtasche des Opfers, zog ein Kuvert mit einem niedrigen Geldbetrag heraus und nahm es an sich. Danach entfernten sich die Täter in Richtung Lorenzstraße. Der 56-Jährige zog sich bei dem Überfall leichte Verletzungen zu, meldete sich allerdings erst am Montag bei der Polizei.
Die Täter werden wie folgt beschrieben:
Zeugen dringend gesucht
Zeugen des Vorfalles, insbesondere zwei Passantinnen, eine mit Hund und eine mit Kinderwagen, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Hof, unter der Telefonnummer 09281/704-0 in Verbindung zu setzen.