Mi, 24.02.2016 , 19:05 Uhr

Hof: Regierungspräsident Wenning übergibt genehmigten Haushalt

Erster genehmigter Haushalt seit 2009

Erstmals seit 2009 ist es der Stadtverwaltung Hof gelungen, einen Haushalt aufzustellen, der von der Regierung in Bayreuth genehmigt wurde. Als eine seiner letzten Amtshandlungen kam der scheidende Regierungspräsident Wilhelm Wenning deshalb persönlich nach Hof, um Oberbürgermeister Fichtner den genehmigten Haushalt zu übergeben.

Sparsame Haushaltsführung auch in den kommenden Jahren

Die letzten Jahre, so betonten beide Seiten, seien durch ein vertrauensvolles Verhältnis und eine gute Zusammenarbeit geprägt gewesen. Das Miteinander  von Regierung und Stadtverwaltung sei auch in der haushaltslosen Zeit stets hervorragend gewesen. Fichtner dankte Wenning für das Vertrauen und die Unterstützung in den letzten Jahren. Trotz des genehmigten Haushaltes, so betonte Fichtner, sei die Stadt weiterhin zu einer sparsamen Haushaltsführung angehalten. Freiwillige Leistungen beispielsweise, so eine Auflage der Regierung, müssen auch künftig auf das Notwendigste beschränkt werden.

Harald Fichtner Haushalt Hof Oberfranken Rathaus Regierungspräsident Stadtverwaltung TV Oberfranken TVO Wilhelm Wenning

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 27.11.2024 Rund sechs Millionen Euro Förderung: Sanierung der Grünen Au in Hof beginnt Gute Nachrichten für die Modernisierung des Stadions Grüne Au in Hof. Die Sanierung und der Ersatzneubau des Betriebsgebäudes wird mit einer Millionensumme gefördert. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 08.08.2024 "GenussOrt2024": Diese oberfränkischen Städte wurden vom Freistaat Bayern ausgezeichnet! Die bayerische Landesregierung hat mehreren oberfränkischen Städten, der Gemeinde Neudrossenfeld sowie dem "Fränkischen 13-Brauereien-Weg" im Landkreis Bamberg die Auszeichnung als "GenussOrt" verliehen.